• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Kein "Der Bergdoktor": ZDF ändert heute Abend das Programm – doch warum?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Protest in Hamburg eskaliertSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextTaliban gehen gegen Frauenprotest vorSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextLeichtdrachen stürzt ab – zwei ToteSymbolbild für einen TextNächstes deutsches Bahnrad-GoldSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextSo feiern Promis im Kultlokal BorchardtSymbolbild für einen TextExplosionen bei WaldbrandSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Darum läuft heute Abend kein "Der Bergdoktor"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 24.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Hans Sigl: Der Schauspieler mimt seit 2008 den Bergdoktor.
Hans Sigl: Der Schauspieler mimt seit 2008 den Bergdoktor. (Quelle: ZDF)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die neue Staffel von "Der Bergdoktor" ist im vollen Gange. Seit Wochen lockt die ZDF-Serie Millionen von Menschen vor die Bildschirme. Doch heute müssen die Zuschauer auf das beliebte Format verzichten. Aber warum?

Fast sieben Millionen Menschen schalteten vergangene Woche ein und sahen dabei zu, wie Hans Sigl als Bergdoktor Dr. Martin Gruber weiter gegen die Intrigen seiner Beinahe-Schwiegermutter Thea Hochstetter (gespielt von Claudia Wenzel) kämpfte und im Fall der Bergsteigerin Nima Surländer (Katrin Heß) eine schwierige Entscheidung treffen musste.


So haben sich Illner, Will, Maischberger & Co. verändert

Sandra Maischberger: Ihre Karriere startete die Moderatorin mit 21 Jahren bei Tele 5.
Sandra Maischberger: Seit September 2003 moderiert Sandra Maischberger die ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".
+12

Kein "Bergdoktor" wegen Karneval

Am 24. Februar sollte es eigentlich weitergehen mit den Geschichten rund um den Gruberhof. Doch statt der sechsten Folge von "Der Bergdoktor", die den Titel "Im Frieden" trägt, zeigt das ZDF am Donnerstagabend eine ganz andere Sendung.

Der Grund, warum die beliebte Serie heute nicht im TV gezeigt wird, war eigentlich der Karneval. Mit der Weiberfastnacht am 24. Februar fiel der Startschuss für die Hochphase des Karnevals – und die sollte nicht nur auf dem Heumarkt in Köln stattfinden, sondern auch im TV. Am Donnerstagabend wollte das ZDF eigentlich "Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung" zeigen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Dann bleiben die Panzer im Matsch stecken
Ein ukrainischer Panzer: Aufgrund der Wetterlage in der Ukraine, werden Offensiven im Herbst unwahrscheinlicher werden.


"Krieg in Europa – Russland greift die Ukraine an"

Doch aufgrund der Situation in der Ukraine hat der Mainzer Sender das Programm noch einmal komplett geändert. Weder "Der Bergdoktor" noch "Kölle Alaaf" werden heute Abend ausgestrahlt. Stattdessen zeigt das ZDF ab 19.30 Uhr ein Spezial "Krieg in Europa – Russland greift die Ukraine an". Moderiert wird die Sendung von Matthias Fornoff.

Zudem erwartet die Zuschauer ein Spezial von "maybrit illner". Um 21.45 Uhr geht es dann weiter mit dem "heute journal", um 22.30 Uhr folgt der Polittalk von Markus Lanz.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
EuropaRusslandUkraineZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website