• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Wegen Ukraine-Krieg: ZDF ändert das komplette Programm


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Demo eskaliert: Kritik an PolizeiSymbolbild für einen TextGasspeicher: Erstes Ziel erreichtSymbolbild für einen TextFormel 1? Klare Ansage von SchumacherSymbolbild für einen TextSchüsse an Klagemauer – VerletzteSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Neue FragenSymbolbild für einen TextBarça verpatzt AuftaktSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextA4: Bus überschlägt sich – viele VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star offen über optische VeränderungSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

ZDF ändert das komplette Programm

Von t-online, rix

Aktualisiert am 24.02.2022Lesedauer: 2 Min.
ZDF: Der Mainzer Sender zeigt ein Spezial statt Karneval.
ZDF: Der Mainzer Sender zeigt ein Spezial statt Karneval. (Quelle: ZDF)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Donnerstagabend wollte das ZDF eigentlich "Kölle Alaaf" zeigen. Doch aufgrund der Situation in der Ukraine hat sich der Sender für ein komplett neues Programm entschieden. Auch ProSieben und RTL haben ihre Pläne geändert.

Russland hat die Ukraine an mehreren Flanken angegriffen. Die Regierung in Kiew spricht von einem groß angelegten Krieg gegen die Ukraine – während in Deutschland gegen 11.11 Uhr der Startschuss für die Hochphase der Karnevalssaison fiel.


So haben sich Illner, Will, Maischberger & Co. verändert

Sandra Maischberger: Ihre Karriere startete die Moderatorin mit 21 Jahren bei Tele 5.
Sandra Maischberger: Seit September 2003 moderiert Sandra Maischberger die ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".
+12

ZDF streicht Karneval

Diesen Anlass wollte das ZDF eigentlich nutzen, um am Donnerstagabend um 20.15 Uhr die Kölner Karnevalssitzung "Kölle Alaaf" zu zeigen, die dieses Mal von Sitzungspräsidentin Nathalie Bergdoll präsentiert wird.

Angesetzt war die Sendung für mehr als zwei Stunden. Aus diesem Grund hätten die Zuschauer am Donnerstagabend nicht nur auf eine neue Folge von "Der Bergdoktor" verzichten müssen, sondern auch auf eine Ausgabe von "maybrit illner".

"Krieg in Europa – Russland greift die Ukraine an"

Doch nun hat sich der Mainzer Sender gegen eine Ausstrahlung von "Kölle Alaaf" entschieden und das Programm am Donnerstagabend noch einmal komplett umgestellt. Stattdessen zeigt das ZDF ab 19.30 Uhr ein Spezial "Krieg in Europa – Russland greift die Ukraine an".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Wir haben einen fürchterlichen Krieg begonnen"
Ein russischer Soldat steht an einem Feld in der Ukraine (Archivbild): Ein ehemaliger Fallschirmjäger berichtet jetzt in einem Buch vom Ukraine-Krieg.


Moderiert wird die Sendung von Matthias Fornoff. Dazwischen soll auch ein Spezial mit Maybrit Illner laufen. Um 21.45 Uhr geht es dann weiter mit dem "heute journal", um 22.30 Uhr folgt der Polittalk von Markus Lanz.

Auch andere Sender ändern das Programm

Die ARD hingegen hat das Programm bis jetzt nicht geändert. Aktuell erwartet die Zuschauer um 20.15 Uhr im Ersten nach wie vor der Mehrteiler "ZERV – Zeit der Abrechnung". Auch Sat.1 hält bis jetzt noch an seinem Programm fest und zeigt "Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt".

RTL hat den Countdown zur Europa League um 30 Minuten nach hinten verschoben. Der Kölner Sender setzt stattdessen auf "RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine – Angst in Europa". Auch ProSieben sendet eine Sondersendung: "Ukraine Spezial – Krieg in Europa". Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" startet somit erst um 20.30 Uhr.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
DeutschlandEuropaKiewMaybrit IllnerRTLRusslandUkraineZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website