t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Jauch gegen Sigl": "Bergdoktor"-Star Hans Sigl ist Günther Jauchs neuer Gegner


RTL stellt Show vor
"Bergdoktor"-Star Hans Sigl ist Günther Jauchs neuer Gegner

Von dpa, t-online, mbo

15.03.2022Lesedauer: 2 Min.
"Jauch gegen Sigl": Der WWM-Moderator tritt gegen den "Bergdoktor"-Star an, Oliver Pocher moderiert.Vergrößern des Bildes"Jauch gegen Sigl": Der WWM-Moderator tritt gegen den "Bergdoktor"-Star an, Oliver Pocher moderiert. (Quelle: Stefan Gregorowius/RTL/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon bald heißt es "Jauch gegen Sigl". In einer neuen Quizshow duelliert sich der "Wer wird Millionär"-Moderator mit dem "Bergdoktor"-Star. Und dabei soll es nicht bleiben.

Deutschlands beliebtester Quizmaster tritt gegen Deutschlands beliebtesten TV-Arzt an: Günther Jauch und Hans Sigl liefern sich bei einer neuen RTL-Show einen Schlagabtausch, wie der Sender nun bekannt gab.

An zwei Abenden – jeweils montags – steigt das Quiz mit dem Titel "Jauch gegen Sigl". Moderiert wird es von Oliver Pocher.

Sigl tritt mit "vier selbst ausgewählten Vertrauten" an

Der 52-jährige "Bergdoktor"-Star Hans Sigl tritt dabei nicht allein gegen seinen routinierten Gegner an. "Er hat vier selbst ausgewählte Vertraute mit dabei, die sich in bestimmten Wissensgebieten sehr gut auskennen", erklärte RTL in der Mitteilung. Das wären: seine Frau Susanne Sigl, Comedian Paul Panzer, Journalist Daniel Bröckerhoff sowie "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel. Wie sich die fünf schlagen, zeigt sich in der Show, die am 4. April 2022 um 20.15 Uhr auf RTL läuft.

In der zweiten Folge "Jauch gegen Sigl – Die Revanche" am 11. April hat Sigl dann den Komiker Wigald Boning, Schauspielerin Sophia Thomalla, den Kabarettisten Torsten Sträter und Sängerin Patricia Kelly dabei.

Weitere Gegnerinnen und Gegner werden antreten

Der 65-jährige "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch und seine Gegner spielen für das Studiopublikum, für jeweils eine Tribünenhälfte. Es geht um 50.000 Euro. Die Reihe "Jauch gegen ..." soll danach mit verschiedenen neuen Gegnerinnen und Gegnern weitergehen. Namen wurden noch nicht genannt.

Bereits Mitte Februar war bekannt geworden, dass RTL das Konzept der Show "5 gegen Jauch", die seit 2013 insgesamt 45 Mal lief und zuletzt quotentechnisch nicht überzeugen konnte, überarbeiten wolle. Zudem hieß es da auch schon, dass ebenfalls der Name geändert werden soll. Dass Jauch gegen fünf prominente Personen antritt, wurde beibehalten, wie sich nun zeigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website