t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Thomas Anders wird Gastjuror bei "Deutschland sucht den Superstar"


Schon diese Woche
Thomas Anders wird Gastjuror bei DSDS

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 12.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Thomas Anders und Florian Silbereisen beim "Schlagerbooom" 2021: Nun sitzen die beiden gemeinsam in der DSDS-Jury.Vergrößern des BildesThomas Anders und Florian Silbereisen beim "Schlagerbooom" 2021: Nun sitzen die beiden gemeinsam in der DSDS-Jury. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prominente Unterstützung für die Jury von "Deutschland sucht den Superstar": Die erste Liveshow der aktuellen Staffel der Castingshow steht an. Dafür bekommt die Jury Zuwachs in Form von Thomas Anders.

Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders kommt zu "Deutschland sucht den Superstar" – zumindest kurzzeitig. Die Liveshows der aktuellen Staffel der RTL-Sendung, moderiert von Marco Schreyl, beginnen am 16. April – neben der diesjährigen Stammjury um Ilse DeLange, Toby Gad und Florian Silbereisen ist laut RTL auch in jeder Livesendung ein Gastjuror dabei. Thomas Anders übernimmt diese Rolle als Erster.

"Ich freue mich unglaublich darauf"

Der 59-jährige Sänger soll die DSDS-Jury bei der Bewertung der Top 10 unterstützen. In der ersten Liveshow dreht sich demnach alles um die Achtzigerjahre. "Ich freue mich unglaublich darauf, am Samstag Gastjuror bei DSDS sein zu können", erklärte Thomas Anders dem Bericht zufolge. Er hoffe, "dass ich den zehn Finalisten meine Erfahrung weitergeben kann", so Anders weiter. Ganz besonders freue er sich "natürlich auf die Jury – auf meinen Freund Florian Silbereisen".

Auch das Thema der Liveshow dürfte Anders wohl mehr als willkommen sein. Der Musiker feierte in den Achtzigerjahren mit Dieter Bohlen als Duo Modern Talking große Erfolge mit Hits wie "You're My Heart, You're My Soul", "Cheri Cheri Lady" oder "Brother Louie". Der Sänger, Musikproduzent, Songwriter und Fernsehmoderator startete danach eine Solokarriere. Auch mit Florian Silbereisen arbeitete er schon erfolgreich zusammen.

Nun tritt er für eine DSDS-Folge quasi in die Fußstapfen seines früheren Bandkollegen Dieter Bohlen, der seit Beginn des Formates im Jahr 2002 bis 2021 Chefjuror gewesen war.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website