t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Bauer sucht Frau"-Star nach 45-Kilo-Abnahme: So hält Iris Abel das Gewicht


Iris Abel nach 45-Kilo-Abnahme
So hält der "Bauer sucht Frau"-Star jetzt sein Gewicht

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 04.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Iris Abel: Sie ist Kandidatin der neuen Sat.1-Show "Club der guten Laune".Vergrößern des BildesIris Abel: Sie ist Kandidatin der neuen Sat.1-Show "Club der guten Laune". (Quelle: SAT.1 / Julian Essink)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den vergangenen Jahren hat Iris Abel 45 Kilogramm abgenommen. Wie sie sich inzwischen in ihrem Körper fühlt und warum sie einen Beautyeingriff nicht ausschließen würde, erzählt die Reality-TV-Bekanntheit im Gespräch mit t-online.

Eigentlich fühlt sich Iris Abel wohl in ihrem Körper. Die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidatin ließ sich 2019 einen Magenbypass setzen und hat seitdem circa 45 Kilogramm abgenommen. Weitere Eingriffe schließt sie nicht aus, wie die 53-Jährige t-online verrät.

Iris Abel erklärt, dass sie trotz ihres verkleinerten Magens aufpassen müsse, was sie esse, nach der Operation könne ein Jojoeffekt eintreten, wenn man nicht weiter auf eine gesunde Ernährung achte. "Der Magenbypass ist kein Allheilmittel gegen Übergewicht", so der Reality-TV-Star. Iris Abel, die 2011 bei "Bauer sucht Frau" ihren Ehemann Uwe Abel kennen und lieben lernte, berichtet: "Ich versuche, nicht allzu viel zu naschen und versuche auch, mich regelmäßig zu bewegen." Schwach werde sie aber insbesondere bei einem Gericht: hausgemachtem Kartoffelsalat.

"Das bin nicht ich"

Auf die Frage, ob sie sich nach ihrer Gewichtsabnahme glücklich und wohl in ihrem Körper fühle, antwortet Iris Abel: "An und für sich fühle ich mich wohl." Aber sie fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Der Zahn der Zeit nagt ja auch an mir. Mal sehen, vielleicht helfe ich irgendwann mal ein bisschen, aber wirklich auch nur ein bisschen nach."

Schon länger hilft sie in Sachen Haarfarbe nach. Als die Friseurläden coronabedingt geschlossen waren, zeigte sich Iris Abel den Fans mit grauem Naturhaar, inzwischen hat sie wieder zur Farbpackung gegriffen. Der Grund. "Mit den hellen Haaren konnte ich mich nicht identifizieren. Das bin nicht ich."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Iris Abel unterhält auf Instagram 37.000 Follower regelmäßig mit Einblicken aus ihrem Alltag. Immer wieder sind sie und ihr Liebster im Netz aber auch negativen Kommentaren ausgesetzt. Wie sie mit solchen umgeht? "Meistens ignoriere ich diese Art von Kommentaren. Diejenigen, die meinen, einen dummen Kommentar schreiben zu müssen, sind einfach nur arme Menschen. Die blockiere ich dann einfach. Müll muss man ja entsorgen. Und wenn es zu heftig wäre, scheue ich auch nicht den Weg zu unserem Anwalt", betont sie.

Ab dem 4. Mai 2022 wird Iris Abel mit weiteren Prominenten in der neuen Sat.1-Show "Der Club der guten Laune" zu sehen sein. "Die gute Laune war Programm. Kein Wunder bei der Umgebung", sagt sie zu t-online. Gedreht wurde auf der thailändischen Insel Phuket. Doch so schön der Ort und so gut die Laune auch gewesen sei, berichtet Abel auch: "Irgendwann schlich sich ein bisschen Heimweh ein und die Sehnsucht nach kalter norddeutscher Luft war auch groß."

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website