t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Moderator Daniel Hartwich fällt für das Finale aus


RTL hat Ersatz gefunden
Daniel Hartwich fällt für "Let's Dance"-Finale aus

Von t-online, sow

Aktualisiert am 20.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich: Der Moderator muss kurz vor dem Finale passen.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich: Der Moderator muss kurz vor dem Finale passen. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Moderator Daniel Hartwich kann "krankheitsbedingt" nicht am "Let's Dance"-Finale teilnehmen. Ein schwerer Verlust für die RTL-Show. Doch der Sender hat bereits mitgeteilt, wer einspringen wird.

Das Team rund um die RTL-Show "Let's Dance" muss geschwächt in das Finale am Freitagabend um 20.15 Uhr einziehen. Wie der Sender mitteilt, fällt der Moderator Daniel Hartwich aus. Der 43-Jährige könne "krankheitsbedingt" nicht teilnehmen. Wie "Bild" erfahren haben will, ist der Moderator an Corona erkrankt. Bestätigt ist das jedoch nicht.

Klar ist nur: Die Tanzshow scheint vom Virus heimgesucht zu werden. Mehrere Fälle rund um die Produktion hatten immer wieder für Probleme gesorgt. Neben Juror Joachim Llambi waren unter anderem folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer positiv getestet worden: Hardy Krüger Jr., Andrzej Cibis, Timur Ülker, Caroline Bosbach und Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Kathrin Menzinger sowie René Casselly und Renata Lusin.

Köppen: "Ich habe ein bisschen Angst"

Auch Hartwich hatte bereits Corona und fiel aus, das war im März dieses Jahres bei der fünften Folge der Show. An seine Stelle trat damals wie heute Jan Köppen, der neben Co-Moderatorin Victoria Swarovski nun erneut durch den Abend führen wird.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vor seiner Feuertaufe im März sagte Köppen: "Ich habe ein bisschen Angst, dass ich das heute Abend versaue, aber dann als Kandidat nächstes Jahr wiederkomme und dann gibt mir Llambi alles zurück." Jetzt erfolgt sein Comeback bereits früher als erwartet.

Im Finale streiten sich der Leichtathlet Mathias Mester, Moderatorin Janin Ullmann und der "Ninja Warrior" René Casselly um den Titel "Dancing Star 2022". Im vergangenen Jahr nahm der ehemalige isländische Fußballprofi Rúrik Gíslason die begehrte Trophäe mit nach Hause. In der Jury sitzen wie gewohnt Motsi Mabuse, Jorge González und "Let's Dance"-Urgestein Joachim Llambi.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website