• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Tatort
  • ARD-Show: Warum die "Tatort"-Sommerpause 2022 erst später startet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLufthansa-Mitarbeiter schreiben BrandbriefSymbolbild für einen TextRussland stoppt Kasachstans ÖlexportSymbolbild für einen TextAufregende Entdeckung am CernSymbolbild für einen TextRiesiges Hakenkreuz in Feld gemähtSymbolbild für ein VideoExplosion: Schüler entgehen KatastropheSymbolbild für einen TextBritische Presse feiert Tatjana MariaSymbolbild für einen TextJäger erschießt weißes Känguru auf A44Symbolbild für einen TextÄrger um Vater von FußballprofiSymbolbild für einen TextDiese Rufnummern sollten Sie blockierenSymbolbild für einen TextKatzenberger war mit Fan im BettSymbolbild für einen TextMotorradfahrerin rast in Mercedes – totSymbolbild für einen Watson Teaser"DSDS"-Sängerin soll Promi-Dame liebenSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Warum die "Tatort"-Sommerpause 2022 erst später startet

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 25.05.2022Lesedauer: 2 Min.
"Tatort: In seinen Augen": Der Fall mit Heike Makatsch als Ellen Berlinger ist der letzte vor der diesjährigen Sommerpause.
"Tatort: In seinen Augen": Der Fall mit Heike Makatsch als Ellen Berlinger ist der letzte vor der diesjährigen Sommerpause. (Quelle: Daniel Dornhöfer/SWR/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eigentlich müsste bald die "Tatort"-Sommerpause beginnen. Doch 2022 startet diese etwas später und ist insgesamt auch kürzer. Das hat mit einem Event zu tun, das im Winter ansteht.

"Tatort"-Fans bekommen 2022 länger neue Krimis zu sehen als in den vergangenen Jahren. Denn die Sommerpause ohne Erstausstrahlungen beginnt erst am 26. Juni 2022. Der letzte frische Fall wird dann der Mainzer "Tatort: In seinen Augen" mit Heike Makatsch als Ermittlerin sein.


Das verdienen die "Tatort"-Stars

70.000 Euro: So viel verdienen Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer laut Brancheninsidern beim ORF.
75.000 Euro: Das sollen Miroslav Nemec und Ivo Batic laut Brancheninsidern pro "Tatort" verdienen.
+7

2021 ging die Sommerpause schon am 6. Juni los, 2020 am 8. Juni und 2019 am 16. Juni. Die Zeit ohne neue Krimis dauert 2022 voraussichtlich etwa acht Wochen – von Ende Juni bis Ende August. Zum Vergleich: 2021 waren es zwölf Wochen, 2020 sogar 13 Wochen.

Das bedeutet aber nicht, dass es 2022 viel mehr neue "Tatort"-Folgen gibt als in anderen Jahren. Die kürzere Sommerpause scheint eher der Fußball-WM geschuldet, die dieses Jahr im November und Dezember das TV-Programm dominieren wird – auch an Sonntagen zur "Tatort"-Sendezeit.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ukraine meldet neue Raketenangriffe – Selenskyj kritisiert Militärs
Ein Mann steht auf den Trümmern einer Schule in Charkiw: Sie ist bei einem russischen Raketenangriff zerstört worden.


Diese Fälle laufen noch vor der Sommerpause

Bis zum Beginn der Sommerpause 2022 werden noch fünf neue "Tatort"-Episoden gezeigt: am Sonntag, den 29. Mai der Bremer Fall "Liebeswut", Pfingstmontag der Dresdner "Tatort: Das kalte Haus", am 12. Juni ein "Tatort" aus Hamburg mit dem Titel "Schattenleben", mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz als Ermittlerduo.

"Tatort: Liebeswut": Den Bremer Ermittlerinnen Linda Selb (Luise Wolfram) und Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) wird schnell klar, dass sie weitere UnglĂĽcke entdecken werden.
"Tatort: Liebeswut": Den Bremer Ermittlerinnen Linda Selb (Luise Wolfram) und Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) wird schnell klar, dass sie weitere UnglĂĽcke entdecken werden. (Quelle: Claudia Konerding/Radio Bremen/dpa-bilder)

Am 19. Juni läuft der Krimi "Flash" mit dem Münchner Team Batic und Leitmayr (Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl), sowie am 26. Juni der schon genannte Mainz-"Tatort" mit Heike Makatsch.

Mit dem "Tatort" geht auch der "Polizeiruf 110" in die Sommerpause. Von diesem gibt es mit dem Magdeburger Fall "Blackbox" am 3. Juli noch mal eine Erstausstrahlung. Es ist der 15. Fall fĂĽr Claudia Michelsen als Kommissarin Doreen Brasch. "Die Sommerpause der Sonntagskrimis beginnt also erst am 10. Juli", so die Programmdirektion des Ersten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Tatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website