• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "ZDF-Fernsehgarten": Co-Moderator "stellt Kiwi in den Schatten und das ist gut so"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnion baut Vorsprung auf SPD ausSymbolbild für ein VideoIn diesen Regionen fällt StarkregenSymbolbild für einen TextBayern-Star kehrt zu Ex-Klub zurückSymbolbild für ein VideoKleinflugzeug stürzt in FlussSymbolbild für einen TextRad-Star zofft sich auf TwitterSymbolbild für einen TextLauterbach kontert GassenSymbolbild für einen TextHaaland vergisst Vermögen in DortmundSymbolbild für einen TextDAZN wird teurer – für alleSymbolbild für einen TextScheitert die E-Mobilität an einem Rohstoff?Symbolbild für ein VideoOrang-Utan droht zu ertrinken Symbolbild für einen TextWichtige Autobahn vier Tage lang gesperrtSymbolbild für einen Watson TeaserBecker: Besuchs-Details durchgesickertSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

"Er stellt Kiwi in den Schatten und das ist auch gut so"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 20.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Sie moderiert den "ZDF-Fernsehgarten" seit zwei Jahrzehnten.
Andrea Kiewel: Sie moderiert den "ZDF-Fernsehgarten" seit zwei Jahrzehnten. (Quelle: IMAGO / Eibner)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der "ZDF-Fernsehgarten" stand an diesem Sonntag unter dem Motto "Jahrmarkt meets Discofox". Andrea Kiewel hat sich dabei einen prominenten Co-Moderator an die Seite geholt. Das Publikum ist von ihm begeistert.

In der neuesten Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" gab es neben discofoxtauglicher Musik eine Jahrmarkt-Challenge. Für diese begrüßte Andrea "Kiwi" Kiewel einen Co-Moderator: Ralph Morgenstern. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf Twitter würden ihn gern als Hauptmoderator der sonntäglichen Sendung sehen.


So hat sich Andrea Kiewel verändert

1993
1994
+25

"Ich finde ihn sehr erfrischend"

"Kann Ralph Morgenstern nicht den 'Fernsehgarten' übernehmen?", fragt jemand auf Twitter und setzt noch dazu: "Ich finde ihn sehr erfrischend." Ein anderer User sieht es ähnlich: "Nichts gegen Kiwi, aber eigentlich schon. Kann nicht einfach Ralph Morgenstern den 'Fernsehgarten' in Zukunft moderieren?"

Ralph Morgenstern: Er unterstützte Andrea Kiewel als Co-Moderator im "Fernsehgarten".
Ralph Morgenstern: Er unterstützte Andrea Kiewel als Co-Moderator im "Fernsehgarten". (Quelle: IMAGO / Future Image)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Böses Erwachen
Wladimir Putin: Dreht er uns das Gas ab?


Ein weiterer Zuschauer schreibt: "Der Morgenstern wäre eigentlich die ideale Kiwi für den 'Fernsehgarten'." Dazu liefert er auch noch eine Erklärung, warum er das so sieht: "Er hat keine Angst vorm Seichten, wahrt dabei aber immer Stil und Haltung." Eine Person befindet: "Es fühlt sich alles so harmonisch an mit Ralph Morgenstern."

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zudem ist noch diese Meinung zu finden: "Ich finde Ralph Morgenstern sowas von genial. Ich mag ihn. Er stellt Kiwi in den Schatten und das ist gut so. Ralph ist eben so, bei Kiwi ist alles aufgesetzt und ohne ihre Moderationskarten wäre sie aufgeschmissen."

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Einige Zuschauerinnen und Zuschauer erinnern sich auch an frühere TV-Formate mit Ralph Morgenstern zurück. "Habe immer gern seine Sendung gesehen: 'Blond am Freitag'". Jemand meint auch: "Der Kaffeeklatsch war immer großartig." Jenes ZDF-Format moderierte er von 1995 bis 2002, "Blond am Freitag", ebenfalls im ZDF, von 2001 bis 2007.

Doch zurück zum heutigen "Fernsehgarten": In der Jahrmarkt-Challenge mussten drei Promiteams in vier unterschiedlichen Spielen gegeneinander antreten. Schauspielerin Mirja DuMont und Schauspieler Jo Weil als Team Pink, TV-Star Jenny Elvers und ihr Ex Alex Jolig als Team Blau und die beiden Bachelors Paul Janke und Dominik Stuckmann als Team Gelb. Die einstigen RTL-Rosenkavaliere konnten drei von vier Spielen für sich entscheiden, gewannen auch das Publikumsvoting und durften so einen Preis mit nach Hause nehmen.

Jürgen Drews legte eine Pause von der Pause ein

Musik durfte beim Thema "Discofox" natürlich nicht fehlen. Den Auftakt sowie ein großes Finale mit einem Hitmedley gab es von Andrea Berg. Zudem traten unter anderem die Amigos, Ireen Sheer, G.G. Anderson, Bernhard Brink oder Jürgen Drews auf, der laut Kiewel für den "Fernsehgarten" eine Pause von seiner Pause einlegte. Ende Mai hatte er mit einem emotionalen Statement alle Auftritte im Juni abgesagt, der Schlagerstar leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit.

Dies diesjährige "Fernsehgarten"-Saison endet am 25. September. In der kommenden Woche fällt die beliebte ZDF-Show aus, dafür laufen mehrere Sportsendungen. Am 3. Juli steht der "Fernsehgarten" unter dem Motto "Musikquiz". Als Gäste dabei sind etwa Starchoreograf Detlef D! Soost und "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Andrea KiewelFernsehgartenTwitterZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website