• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Jürgen Drews sagt seine Auftritte ab: "Körperliche Grenzen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für einen TextGeflüchtete stecken in Grenzfluss festSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextMann angelt Handgranate aus BodenseeSymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextSchüler läuft 1.100 KilometerSymbolbild für einen Text"Harry Potter"-Autorin mit Tod bedrohtSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

"Körperliche Grenzen": Jürgen Drews sagt seine Auftritte ab

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 30.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Drews: Der Sänger leidet an einer Nervenkrankheit.
Jürgen Drews: Der Sänger leidet an einer Nervenkrankheit. (Quelle: IMAGO / Gonzales Photo)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der 77-Jährige hat seine Fans mit einem emotionalen Statement in Sorge versetzt. Jürgen Drews wird sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen und nicht wie geplant in den nächsten Wochen auf der Bühne stehen.

Aufgrund seiner anhaltenden Vergesslichkeit ließ sich Jürgen Drews im vergangenen Jahr auf Demenz testen. Das Ergebnis war negativ, doch der Schlagerstar erhielt eine andere bittere Diagnose: Er leidet an peripherer Polyneuropathie. Die Erkrankung schädigt das Nervensystem und sorgt vor allem für zunehmende Einschränkungen in der Bewegung.


So heißen die Schlagerstars wirklich

Vanessa Mai: Geboren wurde die Sängerin als Vanessa Mandekić, seit ihrer Hochzeit heißt sie Vanessa Ferber. Ihren Künstlernamen wählte die Sängerin, weil sie im Mai geboren wurde.
Ella Endlich: Als Jacqueline Zebisch wurde die Sängerin geboren. Ihre zwei Namen setzen sich aus den Namen der beiden Cousinen ihrer Großmutter, Eleonore und Hella, zusammen. Ihr Nachname stammt von ihrem berühmten Vater Norbert Endlich.
+15

Trotz des Befundes wollte es sich der 77-Jährige nicht nehmen lassen, an der "Schlagerfest XXL"-Tour von und mit Florian Silbereisen teilzunehmen. In den vergangenen Wochen gab er zusammen mit Musikerkollegen in verschiedenen Städten Livekonzerte. Zu viel für den Sänger, wie er sich eingestehen musste.

"Der schleichende Prozess ist leider nicht aufzuhalten"

Mit einem emotionalen Statement wendet sich Jürgen Drews nun via Instagram an seine Fans und erklärt: "Leider musste ich während dieser Zeit feststellen, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten sind."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Dankbare Mareile Höppner zeigt sich im Badeanzug
Mareile Höppner: Die Moderatorin wechselt von der ARD zu RTL.


Er sei nicht mehr so belastbar wie früher und auch nicht mehr ganz so gut zu Fuß. Für sein "gesundheitliches Wohlbefinden" musste der Schlagerstar "schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können", schreibt Drews weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Alle geplanten Auftritte für Juni wurden gestrichen. Er könne keine Konzerte mehr geben, bei denen er "länger auf der Bühne stehen muss", so der 77-Jährige. "Es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen enttäuschen muss. Aber auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen", bittet er seine Fans um Verständnis.

Das bekommt der Sänger: In den Kommentaren drücken zahlreiche Follower ihre Unterstützung aus. "Sehr schade, aber nur vernünftig, wenn du dir Zeit für dich nimmst", bekräftigt ein User. "Gönn dir und deinem Körper die Auszeit und Erholung, die er braucht. Hoffentlich bist du bald zurück", schreibt ein anderer. "Die Gesundheit geht vor, lieber Jürgen. Pass auf dich auf", lautet ein weiterer besorgter Beitrag, der sich unter die vielen Genesungswünsche mischt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Florian SilbereisenInstagramJürgen Drews
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website