t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

Nach DSDS-Ende: Wie geht es weiter für "Das Supertalent"?


Wie geht es weiter für "Das Supertalent"?

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Nach einem Jahr Pause kehrt er zu DSDS zurück.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Nach einem Jahr Pause kehrt er zu DSDS zurück. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2021 musste Bohlen DSDS und "Das Supertalent" verlassen. Nun kehrt der Juror für eine der beiden Shows zurück. Aber wie sieht es mit der anderen aus?

DSDS wird nach 20 Jahren abgesetzt. Im kommenden Jahr strahlt RTL die letzte Staffel der Castingshow aus und holt dafür Dieter Bohlen zurück ins Boot. Man habe viel verändert, teilte der RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner mit und sagte in Bezug auf das DSDS-Urgestein: "Wir freuen uns sehr, dass er dabei ist."

Bohlen musste auch das "Supertalent" verlassen

Vor 16 Monaten hatte RTL bekannt gegeben, dass Dieter Bohlen nicht mehr in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" sitzen werde. In derselben Pressemitteilung hieß es, dass der Ex-Modern-Talking-Star auch "Das Supertalent" verlassen werde. Die komplette Jury der Castingshow für außergewöhnliche Talente wurde ausgetauscht.

Statt Dieter Bohlen und Bruce Darnell wurden Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky als Juroren angekündigt. Überzeugen konnte die 15. Staffel mit dieser Besetzung aber nicht. RTL zog Konsequenzen und gab im Februar 2022 bekannt, dass die Castingshow dieses Jahr pausieren werde.

Was wird aus dem "Supertalent"?

Doch wie geht es nun weiter für "Das Supertalent", jetzt wo Dieter Bohlen wieder bei RTL an Board ist? Wird der Sender das Format im kommenden Jahr aus der Pause holen? Und wird der 68-Jährige dann wieder in der Jury sitzen? Und kann es sein, dass nach dem DSDS-Ende auch "Das Supertalent" vor dem Aus steht?

Fragen, die RTL zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten kann. Auf Nachfrage von t-online sagte ein Sprecher des Senders: "'Das Supertalent' ist zurzeit in einer Pause und wann die Sendung bei RTL zurückkehren wird, geben wir wie immer rechtzeitig bekannt." Fest steht: Dieses Jahr wird es kein "Supertalent" geben – weder mit noch ohne Dieter Bohlen.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Bedauern Sie das Ende von DSDS oder ist die Absetzung die richtige Entscheidung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de. Bitte nutzen Sie den Betreff "DSDS". Formulieren Sie Ihre Meinung in ein paar Sätzen. Eine Auswahl der Beiträge veröffentlichen wir mit Nennung des Namens in einem separaten Artikel.

Verwendete Quellen
  • Nachfrage bei RTL
  • Pressemitteilung von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website