Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVPromi Big Brother

"Promi Big Brother" 2022: Rainer Gottwald verlässt den TV-Container als Sieger


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextDrei weitere Bayern-Stars fallen ausSymbolbild für einen TextLast-Minute-Sieg im Zweitliga-TopspielSymbolbild für einen TextTaschendieb scheitert an Sky-Expertin
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Rainer Gottwald gewinnt "Promi Big Brother"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 2 Min.
"Promi Big Brother": Rainer Gottwald ist der Sieger der Jubiläumsstaffel.
"Promi Big Brother": Rainer Gottwald ist der Sieger der Jubiläumsstaffel. (Quelle: Sat.1)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

16 Stars und Sternchen schickte Sat.1 dieses Jahr in Deutschlands härteste Promi-WG. Doch nur ein VIP verließ den TV-Container als Sieger bzw. Siegerin.

Für die Jubiläumsstaffel von "Promi Big Brother" hielt Sat.1 jede Menge Überraschungen parat. So zeigte der Sender das Format zum Beispiel zum ersten Mal im Herbst. Zudem gab es erstmals drei Bereiche, auf die die diesjährigen Kandidaten aufgeteilt wurden. Zum Finale wurden dann auch Bewohner eingeladen, die das Format freiwillig verließen. Das war in der Vergangenheit nicht so.


"Promi Big Brother": Diese Stars waren dabei

Sänger Jay Khan
DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch
+14

Was sich jedoch nicht änderte: die Anzahl der Sieger. Denn auch dieses Jahr durfte nur ein Star "Promi Big Brother" als Gewinner verlassen. Im Finale standen Micaela Schäfer, Menderes Bagci, Rainer Gottwald und Sam Dylan. Die vier Promis setzten sich in drei Wochen gegen zwölf ihrer Mitstreiter durch.

Die Finalisten von "Promi Big Brother": Rainer, Micaela, Sam und Menderes.
Die Finalisten von "Promi Big Brother": Rainer, Micaela, Sam und Menderes. (Quelle: Sat.1)

Nach und nach wurde ein Star aus der Show gewählt. Der erste Exit im Finale sorgte für eine Überraschung bei den Zuschauern. Menderes Bagci bekam die wenigsten Anrufe und musste sich gegen Micaela Schäfer geschlagen geben. Der DSDS-Kultkandidat landete somit auf dem vierten Platz. Dabei galt der 39-Jährige von Anfang an als Favorit für das Siegertreppchen. Kurz darauf folgte Sam Dylan als Drittplatzierter.

Rainer Gottwald gewinnt "Promi Big Brother"

Das große Finale entschied sich dann zwischen Rainer Gottwald und Micaela Schäfer. Dieses Mal musste sich die Nacktschnecke geschlagen geben. Der ehemalige Boxmanager bekam die meisten Anrufe und wurde somit zum Sieger der Jubiläumsstaffel gekürt.

Kurz vor seinem Sieg hatte sich der 56-Jährige mit einer Rede noch einmal an die Zuschauer gewandt. "Ich würde gerne einmal im Leben nicht nur der Zweite sein", sagte Rainer. "Ich hätte meinem toten Vater im Himmel gerne bewiesen, dass ich auch mal Erster sein kann, meinen Freunden, meiner Frau und meiner Mama auch. Ich würde gerne einmal gewinnen für alle. Ich würde gerne mal zeigen, dass auch ein Außenseiter gewinnen kann."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Sat.1: "Promi Big Brother" vom 7. November 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DeutschlandMicaela SchäferSat.1
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website