t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort": Kein neuer Krimi in der ARD am Sonntag – was stattdessen läuft


Kein frisches Krimimaterial im Ersten
Was Sie am Sonntag statt eines neuen "Tatorts" sehen

Von t-online, CE, mbo

Aktualisiert am 16.08.2023Lesedauer: 1 Min.
"Tatort: Limbus": Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) findet sich im Limbus wieder. Der Herr, der hier das Sagen hat, sieht Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) zum Verwechseln ähnlich.Vergrößern des Bildes"Tatort: Limbus": Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) findet sich im Limbus wieder. Der Herr, der hier das Sagen hat, sieht Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) zum Verwechseln ähnlich. (Quelle: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Normalerweise freuen sich "Tatort"-Fans sonntagabends auf neue und spannende Ermittlungen, die im Ersten zu verfolgen sind. Derzeit ist jedoch Sommerpause.

Auf neue "Tatort"-Folgen müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun eine ganze Weile verzichten – genauso wie auf frisches "Polizeiruf 110"-Material. Die alljährliche Sommerpause läuft. Dementsprechend zeigt das Erste in den kommenden Wochen Wiederholungen der beiden beliebten Krimireihen.

Der letzte Fall vor der Sommerpause kam aus Stuttgart und lief am 18. Juni 2023. Das Ermittlerduo Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) holte mit einem skurrilen Krimi noch einmal den Quotensieg. Die alten Folgen konnten bislang nicht wirklich mit den neuen mithalten, aber dennoch viele Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme locken.

Und das ist der letzte Fall vor dem Ende der Sommerpause

  • 20. August 2023: "Tatort: Limbus" aus Münster (Erstausstrahlung: 8. November 2020). Damit beenden Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl), die Quotengaranten unter den Ermittelnden im "Tatort" die diesjährige Sommerpause.

Die ARD-Krimis "Tatort" und "Polizeiruf" pausieren insgesamt zehn Wochen lang bis einschließlich 20. August. Am letzten Augustwochenende dürfen sich Fans wieder auf neues Material freuen. Zunächst auf einen "Polizeiruf 110" aus Magdeburg. Der Titel: "Du gehörst mir". Hauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen) ermittelt im Fall eines entführten Babys – als plötzlich auch ihr Chef verschwindet. In der Woche darauf gibt es einen neuen "Tatort".

Übrigens: Wer nicht zufrieden ist mit der Auswahl der Wiederholungen, die im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden, findet in der ARD-Mediathek zahlreiche alte Folgen und kann nach Lieblingsteams entscheiden.

Verwendete Quellen
  • Das Erste: Programmablauf im Pressebereich
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website