t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Regie unterbricht Günther Jauch wegen Panne – Alarm


Regie muss eingreifen
Panne bei "Wer wird Millionär?" – Sendung unterbrochen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 05.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Seit fast 25 Jahren führt er als Moderator durch die Sendung "Wer wird Millionär?"Vergrößern des BildesGünther Jauch: Seit fast 25 Jahren führt er als Moderator durch die Sendung "Wer wird Millionär?" (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstagabend gab es in der RTL-Show einen Zwischenfall. Günther Jauch wurde plötzlich von der Regie unterbrochen – ein Problem musste behoben werden.

Im Rahmen der "Drei-Millionen-Euro-Woche" ist "Wer wird Millionär?" aktuell täglich in der RTL-Primetime zu sehen. In jeder Sendung können sich die Kandidaten für das Finale am Freitag qualifizieren, bei dem es um einen Gewinn von drei Millionen Euro geht. In der Vorrunde muss dafür die 16.000-Euro-Marke geknackt werden.

Genau vor dieser Hürde stand am Donnerstagabend Felix Groß. Moderator Günther Jauch wollte von dem Pressesprecher der Polizei Dortmund wissen: "Die nach Einwohnerzahlen drittgrößte Stadt des entsprechenden Bundeslandes ist …? A: Holstein in Holstein, B: Mecklenburg in Mecklenburg, C: Württemberg in Württemberg oder D: Brandenburg in Brandenburg."

Der 32-Jährige wollte nichts riskieren und holte sich Unterstützung aus dem Publikum. Sein Zusatzjoker riet ihm zu Antwort D, die Felix Groß schließlich auch einloggte. Vor der Auflösung gab Günther Jauch die Frage an die Zuschauer vor den Bildschirmen weiter und wollte damit in die Werbung überleiten – doch er wurde ausgebremst.

"Das ist natürlich ein Zeichen"

"Ich unterbreche mal gerade", hallte plötzlich eine Stimme aus dem Off durch das Studio, in dem bereits Unruhe ausgebrochen war. Denn wie auch vor den Bildschirmen deutlich zu erkennen war, flackerte es immer wieder. "Irgendwie ein Lichtproblem", erklärte die Regie. Günther Jauch nahm den Zwischenfall mit Humor, stichelte in Richtung Kandidat: "Das ist natürlich ein Zeichen. Wenn Antworten völlig falsch sind, wird automatisch ein Alarm ausgelöst."

Felix Groß konnte darüber nur schmunzeln, durfte aber wenig später aufatmen: Antwort D stellte sich als richtig heraus. Damit qualifizierte sich der Bochumer für das große Finale am Freitagabend. Da wird er dann wieder im Scheinwerferlicht stehen, denn das Technikproblem konnte nach einer kurzen Unterbrechung behoben werden, wie Günther Jauch mitteilte.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Wer wird Millionär?" vom 4. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website