t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour-Führender Alaphilippe verliert Gelb nach Strafe


Wegen Verpflegungsannahme
Tour-Führender Alaphilippe verliert Gelb nach Strafe

Von sid
Aktualisiert am 02.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Angriffslustiger Radprofi: Julian Alaphilippe fuhr sich mit seinen beherzten Ausreißversuchen in die Herzen der Franzosen und ergatterte sogar das Gelbe Trikot. Dieses muss er nun aufgrund einer Strafe abgeben.Vergrößern des BildesAngriffslustiger Radprofi: Julian Alaphilippe fuhr sich mit seinen beherzten Ausreißversuchen in die Herzen der Franzosen und ergatterte sogar das Gelbe Trikot. Dieses muss er nun aufgrund einer Strafe abgeben. (Quelle: Stephane Mahe/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Alaphilippe muss überraschend das Gelbe Trikot bei der Tour de France abgeben. Aufgrund einer Zeitstrafe auf der 5. Etappe rutschte der Franzose in der Gesamtwertung zurück. Es führt nun ein Brite.

Der französische Radstar Julian Alaphilippe hat nach einer Zeitstrafe das Gelbe Trikot bei der Tour de France verloren. Der Quick-Step-Profi kam auf der fünften Etappe zwar zeitgleich mit Sprintsieger Wout Van Aert ins Ziel, wurde aber nachträglich mit 20 Sekunden Strafe belegt, da er 17 km vor dem Ziel noch Verpflegung angenommen hatte. Dies ist nur bis 20 km vor Etappenende erlaubt.

Neuer Gesamtführender ist damit der Brite Adam Yates (Mitchelton-Scott) mit drei Sekunden Vorsprung auf Primoz Roglic (Slowenien/Jumbo-Visma), Alaphilippe fiel auf Platz 16 zurück.

Van Aert setzte sich nach 183 km zwischen Gap in den Seealpen und Privas in der Ardeche im Massensprint vor dem Niederländer Cees Bol (Sunweb) durch und bescherte dem Jumbo-Visma-Team einen Tag nach dem Erfolg von Roglic bei der ersten Bergankunft den nächsten Sieg. Dritter wurde der Ire Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website