t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

EM 2021: Letzter deutscher Gruppengegner steht fest – nach packendem Spiel


Letzter deutscher Gruppengegner steht fest

Von sid
Aktualisiert am 13.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Jubelnde Ungarn: Roland Sallai (l.) und Dominik Szoboszlai (Nr. 20) freuen sich über den späten Siegtreffer gegen Island.Vergrößern des BildesJubelnde Ungarn: Roland Sallai (l.) und Dominik Szoboszlai (Nr. 20) freuen sich über den späten Siegtreffer gegen Island. (Quelle: REUTERS/Bernadett Szabo/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der EM im kommenden Jahr auch auf Ungarn. Der zweimalige Vize-Weltmeister setzte sich knapp gegen Island durch und steht damit neben Portugal und Frankreich als DFB-Gegner fest.

Die ungarische Fußball-Nationalmannschaft ist der dritte deutsche Vorrundengegner bei der EM im nächsten Jahr. Der zweimalige Vize-Weltmeister qualifizierte sich durch ein dramatisches 2:1 (0:1) im Play-off gegen Island zum vierten Mal für eine Europameisterschaft. Durch einen Fehler des Leipziger Torhüters Peter Gulacsi bei einem Freistoß von Gylfi Sigurdsson (11.) geriet Ungarn früh in Rückstand. Doch zwei späte Tore von Loic Nego (88.) und Dominik Szoboszlai (90.+2) sicherten doch noch das EM-Ticket.

In der Gruppe F ist Ungarn am 23. Juni in München der letzte Kontrahent der deutschen Mannschaft in der Vorrunde. Zuvor bekommt es das Team um Keeper Gulacsi mit Titelverteidiger Portugal und Weltmeister Frankreich zu tun.

Nordmazedonien schreibt Geschichte

Fußball-Geschichte schrieb Nordmazedonien, das sich erstmals für die EM qualifizierte. Die Slowakei ist zum zweiten Mal in Folge dabei, Schottland zum ersten Mal seit 1996. Im Finale der Fußballzwerge setzte sich Nordmazedonien, die Nummer 65 der Weltrangliste, in Tiflis mit 1:0 (0:0) gegen Georgien durch. Altstar Goran Pandev (37) vom italienischen Erstligisten FC Genua erzielte das Siegtor (56.), das den "Roten Löwen" erstmals die Teilnahme an einem großen Turnier sicherte. Nordmazedonien wird bei der EURO (11. Juni bis 11. Juli 2021) in der Gruppe C gegen die Niederlande, Ukraine und Österreich spielen.

Die Slowaken mit den Bundesliga-Spielern Peter Pekarik (Hertha BSC) und Ondrej Duda (1. FC Köln) siegten 2:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung in Nordirland und treffen in der EM-Gruppe E auf Spanien, Schweden und Polen. Juraj Kucka (17.) und Michal Duris (110.) sicherten den Sieg.

Die Schotten werden für das 5:4 im Elfmeterschießen in Serbien mit dem Duell mit dem Erzrivalen England belohnt. Nach der Verlängerung hatte es 1:1 (1:1, 0:0) gestanden. Weitere EM-Gegner sind Vize-Weltmeister Kroatien und Tschechien. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Kenny McLean.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website