• Home
  • Auto
  • Neuvorstellungen & Fahrberichte
  • Letzter BMW i8 läuft im April vom Band


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnwetter hinterlassen SchädenSymbolbild für einen TextSöhne besuchen Becker im GefängnisSymbolbild für ein Video2.000 Jahre alte Schildkröte ausgegrabenSymbolbild für einen TextDeutsche verbrauchen weniger GasSymbolbild für einen TextJan Ullrich emotional wegen ARD-DokuSymbolbild für einen TextLudowig-Tochter zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextScholz: Kaliningrad-Transit deeskalierenSymbolbild für ein VideoNuklear-Hotel soll jahrelang fliegenSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextFinanzbericht: Queen muss sparenSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Letzter BMW i8 läuft im April vom Band

dpa, t-online, Roland Losch

Aktualisiert am 11.03.2020Lesedauer: 1 Min.
BMW i8: Die ersten Serienfahrzeuge wurden im Jahr 2014 an Kunden ausgeliefert.
BMW i8: Die ersten Serienfahrzeuge wurden im Jahr 2014 an Kunden ausgeliefert. (Quelle: Strussfoto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er war einst das Flaggschiff der neuen BMW i-Baureihe. Doch das ist lange her. Jetzt schicken die Bayern ihren ersten Plug-in-Hybrid aufs Altenteil. Das ist der Grund.

Äußerlich ist der BMW i8 ein wahrer Hingucker: ein Traum von einem Plug-in-Hybrid. Doch sechs Jahre nach der Markteinführung stellt der Konzern die Produktion des Sportwagens im April 2020 ein. Von dem futuristisch gestylten Zweisitzer mit Flügeltüren, Carbonfaser-Alu-Karosserie und Laserlicht seien nur rund 20.000 Stück verkauft worden, teilte BMW mit.

Seine Premiere hatte der Plug-in-Hybrid zusammen mit dem ersten vollelektrischen BMW, dem i3, auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im Jahr 2013 gefeiert. Der – wie der i8 – in Leipzig gebaute Kompaktwagen i3 erfreut sich dagegen steigender Nachfrage und bleibt weiterhin auf dem Markt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ducken für mehr Reichweite
SP-X
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk
BMW
Auto-Themen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website