Anzeige
Ehre wem Ehre gebührt: Die Deutsche Post würdigt die Auto-Ikone VW Golf ab sofort mit einer Sondermarke.
Die 90-Cent-Marke zeigt einen Golf 1 aus dem Jahr 1974. Damit nimmt die Post in ihre Serie "Klassische deutsche Automobile" ein Modell auf, "das die Mobilität in Deutschland nachhaltig prägte", so ein Volkswagen-Sprecher.
Eigene Marke für die Generation Golf
Die Post attestiert dem Golf, dass ihm "sogar eine identitätsstiftende Funktion zugesprochen wurde". Die "Generation Golf" fasse eine Altersgruppe zusammen, die zwischen 1965 und 1975 geboren und mit dem Golf groß geworden sei. Die Sondermarke sei "eine große Hommage an ein kompaktes Auto".
ShoppingAnzeigen
"Veräppelung der Leute"
"Die Zukunft ist elektrisch"
Versicherer deckt auf
Nach Vatertags-Skandal
Premiere beim ADAC
Alter Bekannter auf Platz 1
Aktuelle Kraftstoffpreise
Klares Nein zu "Functions on Demand"
Neuauflage des Camping-Bullis
"Keine positive Trendwende"