t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätRecht und Verkehr

Führerschein: Raser wenige Minuten vor Ende der Probezeit geblitzt


Recht & Verkehr
Raser wenige Minuten vor Ende der Probezeit geblitzt

Von dapd
02.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ist wirklich Pech: Ein junger Autofahrer ist in Hagen (Nordrhein-Westfalen) 30 Minuten vor dem Ablauf seiner Probezeit geblitzt worden.

Raser 31 km/h zu schnell

Der Mann war im Stadtgebiet mit 81 Stundenkilometern statt der erlaubten 50 unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Geldbuße, Punkte und Fahrverbot

Innerhalb geschlossener Ortschaften wird ein Verstoß um 31 bis 40 km/h mit 160 Euro Geldbuße sowie drei Punkten und einem Monat Fahrverbot geahndet.

Kurz vor Ende der Probezeit geblitzt

Erwischt wurde er um 23.30 Uhr am Mittwoch, seine Probezeit endete aber erst um Mitternacht. Der Fahrer muss nun mit weiteren Konsequenzen rechnen.

Fahrverbot droht, Probezeit verlängert sich

Ihm droht zunächst das einmonatige Fahrverbot. Zudem muss er eine Nachschulung machen. Diese besteht aus 4 Sitzungen à 135 Minuten. Außerdem verlängert sich seine Probezeit um zwei Jahre.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website