t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

German Special Customs machen einen Benz zum Stealth-Bomber


Technik & Service
So wird ein Benz zum Stealth-Bomber

Von driver.de
23.07.2013Lesedauer: 2 Min.
Mercedes CLS 63 AMG von German Special CustomsVergrößern des BildesMercedes CLS 63 AMG von German Special Customs (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Tuner von German Special Customs haben einen Mercedes-Benz CLS 63 AMG mit Aerodynamik-Teilen veredelt und ihm einen gewaltigen PS-Zuwachs verpasst. Angesichts der alles andere als unauffälligen Optik ist die Bezeichnung "Stealth" (Tarnkappe) mit Augenzwinkern zu verstehen.

Schlachtschiffgrau steht ihm gut. In mattem Rot foliert wirkt der Stealth Mercedes von German Special Customs aber noch grimmiger. Dazu kommen eine Frontstoßstange mit LED-Tagfahrleuchten, neue Motorhaube mit Lüftungsöffnung und üppige Kotflügel mit Seitenschweller. Auch der hintere Bereich wurde neu gestaltet: Eine neue Stoßstange, Heckdiffusor mit vierflutiger Auspuffanlage aus Edelstahl und vor allem einem üppigem Heckflügel aus Aluminium und Karbon dominieren jetzt die Optik.

Stealth-Mercedes CLS 63 AMG bietet pure Power

Nicht dass ein Mercedes CLS 63 AMG im Serienzustand als Hänfling auf Rädern daherkommen würde, aber als Stealth ausstaffiert wird der Hecht im Karpfenteich optisch zum Haifisch. Und auch unter der Motorhaube haben German Special Customs Hand angelegt. Mit 750 PS leistet der Benz gewaltige 225 PS mehr als im Serienzustand.

German Special Customs haben einen Ferrari-Jäger gebaut

Für diese Zusatzleistung spendierten die GSC-Ingenieure dem Achtender unter anderem einen Satz größerer Turbolader, einen zusätzlichen Wasserkühler für die Ladeluftkühler sowie eine neue Abgasanlage. So gerüstet sprintet der Stealth-CLS unter brachialem Bollern in nur 3,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100, durchbricht nach 28 Sekunden die 300 km/h-Schallmauer und beschleunigt dann weiter bis auf 350

achen.SStealth-Mercedes CLS 63 AMG fährt auf großem Fuß

Für eine optimierte Straßenlage installierte German Special Customs ein KW-Gewindefahrwerk mit verstellbaren Dämpfern an der Vorderachse. Reichlich Grip bauen die Michelin-Hochleistungspneus der Dimensionen 255/30R20 und 305/25R20 auf, die auf Leichtmetallfelgen der Dimensionen 9x20 und 10,5x20 Zoll aufgezogen wurden.

German Special Customs: Auch innere Werte zählen

Natürlich veredelt German Special Customs auch das Interieur der viertürigen Coupé-Limousine nach Kundenwunsch mit feinen Leder-Oberflächen und Applikationen aus Karbon. Den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt - höchstens durch die Brieftasche des Kunden. Preise gibt es direkt bei der in Chemnitz beheimateten Firma.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website