• Home
  • Auto
  • Technik & Service
  • Neues Ranking: Das sind Europas zehn erfolgreichste Autos


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffenruhe in Gaza – Israel warntSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextHollywoodstar Clu Gulager ist totSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Das sind die zehn beliebtesten Autos in Europa

  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Aktualisiert am 04.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Renault Captur: Das SUV zählt zu Europas Erfolgstypen.
Renault Captur: Das SUV zählt zu Europas Erfolgstypen. (Quelle: Hersteller-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Europas Erfolgstypen – in Deutschland sind sie Underdogs. Einer aber spielt überall ganz vorne mit. Hier sind die zehn erfolgreichsten Autos Europas.

Europas Verkaufs-Charts sehen aus wie die Bundesliga-Tabelle: Einer liegt uneinholbar vorn, dahinter kommt erstmal gar nichts. Dann das Hauen und Stechen im Mittelfeld und schließlich die Abstiegskandidaten. Ähnlich wie auf dem deutschen Automarkt.


Auf diese Typen fahren unsere Nachbarn ab

Platz 10: Fiat 500
Platz 9: Renault Captur
+8

VW an der Tabellenspitze: Europas erfolgreichste Marken und Modelle im März.
VW an der Tabellenspitze: Europas erfolgreichste Marken und Modelle im März. (Quelle: T-Online-bilder)

Gerade im Mittelfeld werden zwar immer mal wieder die Plätze getauscht. Aber im Großen und Ganzen sind die Positionen fest vergeben. Auch das hat Europa mit dem deutschen Markt gemeinsam. Allerdings sind bei uns die gefragtesten Typen stattlicher gebaut als in vielen anderen Ländern: VW Tiguan und Passat, Audi A4 und Mercedes C-Klasse sind feste Größen in den Top Ten. Europaweit sind die meistverkauften Modelle mindestens eine Nummer kompakter.

Neue Modelle bringen Schwung

Manchmal bringt aber doch ein Aufsteiger etwas Bewegung in die Tabelle. Zum Beispiel der neue VW T-Roc. Erst vor Kurzem auf den Markt gekommen, steht das Kompakt- SUV schon im März 2018 europaweit auf Platz 39. Und der T-Roc dürfte weiter aufsteigen, vielleicht ja bis in die Top Ten. Dort sind europaweit übrigens nur zwei Volkswagen-Modelle vertreten. Das sieht bei uns ganz anders aus: In Deutschland machen die VW-Konzernmarken mit sieben Modellen die Top Ten beinahe unter sich aus.

Deutschlands beliebteste Autos (Februar 2018)

Platz Modell Neuzulassungen
1 VW Golf 18.170
2 VW Tiguan 5.660
3 VW Passat 5.560
4 Ford Focus 5.044
5 Audi A4 4.983
6 Skoda Octavia 4.835
7 VW Touran 4.470
8 Mercedes C-Klasse 4.383
9 Opel Corsa 4.320
10 VW Polo 4.272
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Panne auf der linken Spur – was tun?
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz
EuropaFiatFord MotorOpelPeugeot SAVW
Auto-Themen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website