t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Auto – Von Schumi bis Otto: Das waren ihre Gebrauchtwagen


Diese Gebrauchtwagen fuhren einst Promis

Von Markus Abrahamczyk

Aktualisiert am 28.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Michael Schumachers Pick-up: Manche VIP-Autos tauchen auf Gebrauchtwagen-Plattformen später wieder auf. Viele sind dann unbezahlbar – aber nicht alle.Vergrößern des Bildes
Michael Schumachers Pick-up: Manche VIP-Autos tauchen auf Gebrauchtwagen-Plattformen später wieder auf. Viele sind dann unbezahlbar – aber nicht alle. (Quelle: Mobile.de)

Ob Formel-1-Weltmeister oder Comedy-Legende: Auch ihre neuen Schlitten werden irgendwann zu Gebrauchtwagen. Und einige von ihnen landen dann auf Verkaufsportalen. Schauen Sie mal, was gerade im Angebot ist.

Starke Autos und berühmte Vorbesitzer – das wird meistens teuer. Es gibt aber auch Gegenbeispiele. Hier sind drei aktuelle Angebote.

Der Pick-up von Michael Schumacher

Sieben Mal Weltmeister der Formel 1: Michael Schumacher (52) ist einer der ganz wenigen wirklichen deutschen Weltstars. Seit seinem tragischen Ski-Unfall 2013 wird er komplett vor der Öffentlichkeit abgeschirmt.

Nun wird eines seiner früheren Autos auf der Gebrauchtwagenplattform "Mobile.de" angeboten: ein Ford F150, 14 Jahre alt, nur 25.000 km gefahren und 40.000 Euro teuer. Der riesige Pick-up ist ein Sondermodell ("Harley-Davidson-Edition") und wie gemacht dafür, schwere Bikes auf seiner Pritsche mitzunehmen.

Der Offroader von Otto

Lange Schlangen vor dem Kino, ausverkaufte Hallen, Gags und Lieder, die fast jeder kennt: Seit mehr als 40 Jahren hüpft und jodelt Otto Waalkes (72) nun schon durch die deutsche Comedy-Szene. Sein neuerster Film, ein "Catweazle"-Remake, soll im Frühjahr starten. Auch eine Tour mit neuem Live-Programm ist geplant. Doch ob das wegen Corona alles stattfinden kann, weiß natürlich niemand so genau.

Auch beim Trend zum Offroader war Otto einer der Ersten: Sein Chevrolet Tahoe (225 PS, 223.000 km) ist immerhin schon 24 Jahre alt. Der schwarze Gelände-Riese hat eine erhöhte Bodenfreiheit und steht auf Spezial-Felgen. Insgesamt wurden zuletzt mehr als 15.000 Euro in das Auto hineingesteckt, sagt der Verkäufer. Da scheint der Preis von 19.900 Euro auf "Mobile.de" schon in einem ganz anderen Licht.

Das Coupé von Karl Dall

Mit 79 Jahren hat erst vor Kurzem ein anderer Großer die Bühne für immer verlassen: Im November 2020 starb Karl Dall an den Folgen eines Schlaganfalls.

So endete eine Karriere, die zunächst als Kulissenschieber und bei der Chaos-Truppe Insterburg & Co. begann – und die manchen recht witzigen Haken schlug: In den frühen 60er-Jahren tauchte Dall (Autobiografie: "Auge zu und durch") beispielsweise im deutschen Western "Freddy und das Lied der Prärie" und auch im ersten "Winnetou" auf. Seine Rolle in beiden Filmen: ein Saloon-Gast.

Ein Mercedes aus seinem Vorbesitz steht nun zum Verkauf – ganz ohne Promi-Aufschlag: Der CLK 230 (21 Jahre alt, 197 PS, 311.000 km) soll 1.999 Euro kosten.

Verwendete Quellen
  • mobile.de
  • IMDB.comEigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website