t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAutos

Rolls-Royce Boat Tail: So viel soll das teuerste Auto der Welt kosten


Rolls-Royce Boat Tail
Das ist der teuerste Neuwagen der Welt


Aktualisiert am 01.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Der Rolls-Royce Boat Tail: Der wohl teuerste Neuwagen der Welt hat außergewöhnliche Extras zu bieten. (Quelle: reuters)

Niemand kennt den wahren Preis dieses Luxus-Cabrios – außer Rolls-Royce und drei sehr reiche Besitzer. Angeblich kostet das Modell Boat Tail aber so viel wie 1.000 fabrikneue VW Golf.

Wem ein normaler Rolls-Royce zu gewöhnlich ist, dem baut die britische BMW-Tochter auf Wunsch ein maßgeschneidertes Einzelstück. So exklusiv wie das Auto ist dann aber auch dessen Preis. Die erste dieser Spezialanfertigungen ist ein extravagantes Cabriolet, das im Auftrag und nach den Wünsche dreier geheimer Kunden gefertigt wurde und das Sie sich oben im Video oder hier anschauen können.

Eines der Autos soll an das US-Glamourpaar Beyoncé und Jay-Z gehen, berichten Medien. Wie viel Geld die beiden Superstars dafür überweisen, dringt – wie so vieles bei Rolls-Royce – natürlich nicht nach draußen. Insider sprechen aber von umgerechnet 23 Millionen Euro.

Im Tausch dafür erhalten sie zwar ein enorm auffälliges Luxus-Cabrio – ein allzu praktisches allerdings nicht:

  • Das Stoffverdeck etwa lässt sich nicht zusammengefaltet im Kofferraum verstauen, sondern nur als Ganzes abnehmen oder aufsetzen.
  • Und der Kofferraum selbst beherbergt teuren Picknick-Krimskrams (unter anderem Champagner-Kühlschrank, Gläser, Teller, Klapphocker und einen Sonnenschirm). Größeres Gepäck lässt sich dadurch aber nicht verstauen. Zumal dann seine zweigeteilte Klappe (wie eine Doppeltür) im Weg wäre.

Perfekt hingegen ist das Auto für eine entspannte Ausfahrt entlang der Küste, meint Rolls-Royce. Die Nähe zum Wasser drücken bereits der Name (Boat Tail: Bootsheck) und das Design aus. Hinten ist der Viersitzer geschwungen wie etwa eine klassische Riva-Motorjacht – ein Design, das seit fast 100 Jahren immer wieder an extravaganten Autos auftaucht.

Auch weitere Details wie die Form des Verdecks oder das Holz auf dem Kofferraumdeckel erinnern an den Bootsbau – wie auch die Ausmaße: Ganze 5,80 Meter misst der Boat Tail. Aber genügend Platz in der Garage dürfte für seine Besitzer die geringste Sorge sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur SP-X
  • spiegel.de
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website