t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Apple-Event überraschend angekündigt


Apple-Event überraschend angekündigt

Von t-online, jnm

12.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Apple-Symbol: Die Einladung kam am Dienstagabend.Vergrößern des BildesApple-Symbol: Die Einladung kam am Dienstagabend. (Quelle: Apple / screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

One more Event? Überraschend hat Apple für kommenden Montag ein weiteres Event angekündigt. Dort könnten neue Macs vorgestellt werden.

Am Montag, den 18. Oktober, stellt Apple offenbar noch einmal neue Produkte vor. Soviel zumindest kann man aus der am Dienstagabend verschickten Einladung sicher ableiten.

"Neue Dimensionen" – das ist der einzige Hinweis, den Apple zusammen mit der Einladung gibt. Passend dazu ein stilisiertes Apple-Logo im 'Wechsel-zu-Lichtgeschwindigkeit'-Stil, wie man es aus Star-Wars-Filmen kennt. Einen wirklichen Hinweis gibt das nicht. Allerdings wird allgemein in diesem Jahr noch die Vorstellung neuer Mac-Modelle erwartet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

So rechnen Beobachter etwa mit der Vorstellung eines neuen MacBook Pro mit neuem Apple-Chip, der etwa M1X heißen und noch mehr Leistung als Apples im vergangenen Jahr vorgestellter M1-Chip bieten könnte.

Neue Macs und neue AirPods werden erwartet

Auch ein neuer Mac Mini mit mehr Leistung wäre denkbar. Darüber hinaus hatten Beobachter in diesem Jahr auch mit einer neuen Version von Apples AirPods gerechnet, die zumindest optisch an die AirPods Pro angenähert sein könnten. Auch sie könnten Teil des Events am kommenden Montag sein.

Doch all das sind nur Mutmaßungen, die überdies nur wenig mit dem Motto "Neue Dimensionen" zu tun haben. Mit Sicherheit wird man es also erst am 18. Oktober ab 19 Uhr erfahren. t-online wird natürlich live berichten.

Wie die vergangenen Events wird auch dieses ein aufgezeichnetes Video sein, ein Live-Event vor Ort entfällt.

Das letzte Apple-Event liegt noch gar nicht lange zurück. Am 14. September hatte das Unternehmen die neuen iPhones, die neuen iPads sowie die ab diesen Freitag lieferbare Apple Watch 7 vorgestellt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website