t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Apple soll heute neue Hardware ankündigen: Erste Hinweise


Registereintrag gefunden
Bericht: Apple soll heute neue Hardware ankündigen

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 17.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Tim Cook präsentiert Neuheiten aus der Apple-Welt.Vergrößern des BildesTim Cook präsentiert Neuheiten aus der Apple-Welt. (Quelle: Apple/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Apple könnte heute ein neues Gerät vorstellen. Darauf weisen Gerüchte hin. Leaker geben erste Hinweise, um welche Hardware es sich handeln könnte.

Apple soll heute ein oder mehrere neue Produkte ankündigen. Das will der Apple-Leaker Jon Prosser erfahren haben. Auch die Website "MacRumors" bestätigt, dass für diesen Dienstag die Vorstellung eines neuen Apple-Produkts zu erwarten sei.

Allerdings werde es dazu keine aufwendige Präsentation geben, die Neuigkeiten würden lediglich in Form einer Pressemitteilung veröffentlicht, heißt es.

Damit dürfte es sich eher um das Update eines bereits bekannten Produkts handeln, denn Neuvorstellungen widmet der Konzern in der Regel ein eigenes Presse-Event.

Das spricht etwa gegen die heutige Vorstellung des neuen Mac Pro – denn egal ob dieser ein neues Gehäuse erhält oder nicht – intern dürfte das Gerät aufgrund der neuen Apple-Silicon-Plattform komplett neu aufgebaut sein. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dies nur in einer Pressemeitteilung gewürdigt würde.

Bekommt der Mac Mini ein M2-Upgrade?

Stattdessen könnte es ein M2-Upgrade für die 14- und 16-Zoll-Varianten des MacBook Pro geben. Auch der MacMini könnte ein M2-Update bekommen. Beide Modelle werden bislang nur auf Basis der älteren M1-Plattform angeboten, hier steht eine Auffrischung ohnehin an.

Das unterstreicht auch ein Registereintrag einer kanadischen Regierungsorganisation. Dort hatte ein Twitter-Nutzer ein bislang unbekanntes MacBook-Pro-Modell entdeckt, das offenbar über den aktuellen Wifi-Standard 6E verfügt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Eintrag zum Mac Mini ist dort bislang nicht aufgetaucht, ein zeitgleiches Update wäre aber nur logisch – zumal Apple derzeit noch einen Mac Mini auf Intel-Basis im Angebot hat. Dieser könnte dann ausrangiert werden.

Ob und, wenn ja, was genau Apple tatsächlich präsentiert, dürften wir heute allerdings frühestens am Nachmittag erfahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website