t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Weihnachtsgeld vergessen: Pub machte den Besitzer ausfindig


Suche auf Twitter und Facebook
Wie ein Bauarbeiter sein Weihnachtsgeld wiederfand

dpa, Christoph Meyer

Aktualisiert am 29.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Pub-Besitzer Mick Dore und seine Frau Sarah und "Mariusz"Vergrößern des BildesPub-Besitzer Mick Dore und seine Frau Sarah und Bauarbeiter "Mariusz" freuen sich über die Wiedervereinigung. (Quelle: Screenshot/Twitter/T-Online-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In England hat eine ungewöhnliche Suchaktion über die Sozialen Medien eine glückliche Wendung genommen: Bauarbeiter Mariusz hat seinen Geldumschlag wieder, den er kurz vor Weihnachten in einem Londoner Pub vergessen hatte.

Dank sozialer Medien hat sich ein Bauarbeiter in London wider Erwarten doch noch über sein Weihnachtsgeld freuen dürfen. Wie die Besitzer des Pubs Alexandra im Stadtteil Wimbledon der BBC am Donnerstag erzählten, hatten sie kurz vor Weihnachten beim Aufräumen nach Ladenschluss einen Umschlag mit 600 Pfund (umgerechnet rund 675 Euro) unter einem Stuhl gefunden - und eine Suchaktion in sozialen Medien gestartet. Einziger Hinweis auf den Eigentümer war der Name Mariusz, der handschriftlich auf dem Umschlag notiert war.

Pub-Besitzer Mick Dore und seine Frau Sarah stellten entsprechende Aufrufe auf Facebook und Twitter, die mehr als 20 000 Mal geteilt und millionenfach angesehen wurden - sie blieben aber zunächst erfolglos. Schließlich veröffentlichten die Pub-Besitzer Fotos von ihrer Überwachungskamera und Bilder des Geldumschlags. Eine knappe Woche später konnten sie jubeln. "Oh mein Gott, wir haben ihn". Kurz darauf veröffentlichten sie das Foto eines freudestrahlenden Manns mit den Geldscheinen in der Hand.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mariusz sei über die Feiertage in Polen gewesen und habe sich nicht getraut, seiner Frau von dem verlorenen Geld zu erzählen. Der Bauarbeiter selbst nutze keine sozialen Netzwerke. Er sei von seinem Sohn auf die Aufrufe aufmerksam gemacht worden, sagte Pub-Besitzer Dore, der sich sichtlich über die Aufmerksamkeit für seine Kneipe freute.

Quelle:

  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website