t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Günstiger als Netflix: Disney startet eigenen Streamingdienst


Günstiger als Netflix
Disney startet eigenen Streamingdienst im November

Von dpa-afx
Aktualisiert am 12.04.2019Lesedauer: 2 Min.
February 28 2019 Barcelona Catalonia Spain Netflix logo exhibited during the Mobile World Con
Video lädt
Preis-Schock: Netflix erhöht seine Preise. (Quelle: Glomex)
News folgen

In den USA will Disney seinen eigenen Video-Streamingdienst starten. Der Unterhaltungsriese setzt dabei auf Kampfpreise, um Kunden vom Rivalen Netflix wegzulocken.

Der Unterhaltungsriese Disney bringt seinen eigenen Video-Streamingdienst in den USA mit einem Kampfpreis an den Start. "Disney+" soll 6,99 Dollar im Monat kosten und ist damit billiger als das günstigste Abo des Rivalen Netflix.

Loading...

Nach dem US-Start am 12. November soll der Dienst innerhalb von zwei Jahren in den meisten wichtigen Regionen der Welt verfügbar sein, wie Disney-Chef Robert Iger in der Nacht zum Freitag ankündigte. Der Konzern rechnet mit 60 bis 90 Millionen Kunden zum Jahr 2024.

Keine Disney-Inhalte mehr auf Netflix

Disney setzt auf sein großes Inhalte-Angebot, um Kunden anzulocken. Der Konzern zieht seine Filme und Serien bei Konkurrenten wie Netflix ab und will sie nur auf der eigenen Plattform streamen. Zu Disney gehören auch das "Star-Wars"-Studio Lucasfilm sowie die Marvel-Studios mit Superhelden-Filmen wie "Avengers". Bei "Disney+" soll es exklusiv unter anderem Serien mit Avengers-Figuren und aus dem "Star-Wars"-Universum geben.

Profitieren will der Konzern auch von der jüngsten Übernahme der Fox-TV-Sender. So sollen bei "Disney+" alle Staffeln der Animationsserie "The Simpsons" verfügbar sein.

Auch Apple will Videostreaming-Angebot starten

Vor wenigen Wochen hatte auch Apple für den Herbst den Start eines Videostreaming-Angebots mit exklusiven Inhalten angekündigt. Der iPhone-Konzern verpflichtete dafür Hollywood-Größen wie Steven Spielberg und J.J. Abrams sowie Stars wie Reese Witherspoon und Jennifer Aniston.

Apple machte bisher allerdings keine Angaben zum Preis - und das günstige Abo von "Disney+" dürfte den Spielraum des Konzerns bei der Preisgestaltung deutlich einschränken. In den USA ist Netflix mit 60 Millionen aktiven Kunden besonders stark in dem Geschäft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom