t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Vergünstigte Dienste: Was verbirgt sich genau hinter "Apple One"?


Vergünstigte Dienste
Was verbirgt sich hinter "Apple One"?

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 14.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Apple Logo: Das Unternehmen will seine Dienste vermutlich bald im Paket anbietenVergrößern des BildesApple Logo: Das Unternehmen will seine Dienste vermutlich bald im Paket anbieten (Quelle: Winfried Rothermel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Laut einem Medienbericht will Apple bereits im Oktober mit "Apple One" auf Kundenfang gehen. Hinter dem Namen stecken wohl günstige Paketangebote verschiedener Dienste wie AppleTV+, iCloud oder Apple Music.

Offenbar plant Apple zeitnah die Einführung verschiedener Abo-Pakete. Das zumindest berichtet der Finanzdienst Bloomberg unter Verweis auf gut informierte Kreise. Intern sollen die Pakte "Apple One" genannt werden. Ob das auch der finale Produktname ist, ist nicht bekannt.

Laut dem Bericht werde es verschiedene Stufen des Paketangebots geben. In der einfachsten Ausführung wären dann die Streaming-Dienste Apple Music und Apple TV+ zusammengefasst.

Weitere, teurere Stufen könnten andere Dienste wie eine iCloud-Speichererweiterung oder Apple Arcade umfassen. Auch ein Fitness-Angebot soll geplant sein.

Die Bundles sollen mit iOS 14 eingeführt werden.

Die neuen Angebote sollen Teil von der kommenden Betriebssystemversion iOS 14 sein, die neueste Version wird üblicherweise gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen veröffentlicht. Apple hatte erst vor wenigen Tagen angekündigt, dass man in diesem Jahr vom üblichen Veröffentlichungstermin in der ersten Septemberhälfte abweichen müsse. Die neuen iPhones werden in diesem Jahr erst einige Wochen später erscheinen, Ähnliches dürfte für iOS 14 gelten.

Preislich sollen die Pakete einen kleinen finanziellen Vorteil gegenüber den Einzelabonnements in Höhe von zwei bis fünf Dollar bieten. Die neuen Angebote sollen sich vor allem an Familien richten – das Paket wird dafür einmal gekauft und darf von bis zu fünf weiteren Familienmitgliedern genutzt werden.

Die Apple-Dienste sind mittlerweile das zweitwichtigste Geschäftsfeld für das Unternehmen, sie sorgen allein für einem Jahresumsatz von rund 50 Milliarden US-Dollar. Nur die iPhones sind noch wichtiger für den Konzern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website