t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Kostenlose Tages-Flatrates an jedem Adventswochenende: Telekom verschenkt wieder Datenvolumen


Aktion zur Weihnachtszeit
Telekom vergibt Gratis-Flatrates an jedem Adventswochenende

Von t-online, str

Aktualisiert am 14.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Eine Weihnachtsmarktbesucherin nutzt ihr Smartphone: Die Telekom vergibt an den Adventssonntagen kostenlose Tages-Flatrates.Vergrößern des BildesEine Weihnachtsmarktbesucherin nutzt ihr Smartphone: Die Telekom vergibt an den Adventssonntagen kostenlose Tages-Flatrates. (Quelle: MITO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Deutsche Telekom vergibt kostenlose Tages-Flatrates zum Advent. Vertrags- und Prepaid-Kunden des Unternehmens können so an den Wochenenden vor Weihnachten bedenkenlos surfen und knapp fünf Euro sparen.

Mit einer "Advent DayFlat" können Telekom-Kunden an den Adventswochenenden im Dezember so viel mobil surfen, wie sie wollen. Denn seit dem 30. November vergibt das Unternehmen jede Woche kostenlose Tages-Flatrates. Normalerweise kostet so eine "DayFlat unlimited" für Vertragskunden 4,95 Euro. Prepaidkunden können zum gleichen Preis ein fünf Gigabyte großes Datenpaket dazu buchen.

Wer profitiert von dem Angebot?

Das kostenlose Aktions-Angebot zur Weihnachtszeit gilt für Vertrags- und Prepaidkunden der Telekom gleichermaßen. Letztere können mit der Gratis-Flatrate einen Tag lang surfen, ohne befürchten zu müssen, dass die Downloads ihr Handyguthaben leer saugen. Bei den Vertragskunden kommt das Angebot vor allem bei denen gut an, die gerne mal länger surfen, als ihr gebuchter Tarif eigentlich hergibt.

Eine "echte Surf-Flatrate" ohne Datenbegrenzung kostet bei der der Telekom satte 80 Euro pro Monat. Die meisten Kunden wählen daher einen Tarif mit einem begrenzten Datenvolumen. Wenn dieses aufgebraucht ist, wird die Übertragungsgeschwindigkeit so weit gedrosselt, dass mobiles Surfen nahezu unmöglich ist. Die Gratis-Tagesflat verschafft diesen Nutzern etwas mehr Freiraum: Einen Tag lang müssen sie beim Surfen nicht knapsen und können ihr Datenvolumen trotzdem schonen.

Wie bekommt man die Gratis-Flatrate?

Die Buchung ist nur über die "MeinMagenta"-App möglich. Interessierte Nutzer können die Gratis-Option an jedem Advent-Wochenende ab Freitag um Null Uhr freischalten lassen und für 24 Stunden nutzen. Das Angebot endet jeweils am Sonntag um kurz vor Mitternacht.

Ab dem Zeitpunkt der Buchung wird der Datenverbrauch für 24 Stunden nicht auf das monatliche Vertragsvolumen oder auf das Prepaid-Guthaben angerechnet. Nach Ablauf der Frist surft der Kunde wieder zu den üblichen Konditionen. Die Tages-Flatrate kann an jedem Adventswochenende nur einmal eingesetzt werden.

Eine ähnliche Aktion gab es schon zur vergangenen Fußball-WM in Russland. Damals bot die Telekom ihren Kunden jeweils an den Spieltagen der deutschen Nationalmannschaft eine kostenlose Tages-Flatrate an. Leider schied das Team schon unerwartet früh aus.

Hinweis: Das Portal t-online.de ist ein unabhängiges Nachrichtenportal und wird von der Ströer Digital Publishing GmbH betrieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website