t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

WhatsApp bestätigt: Server-Update verursachte Ausfall bei der Chat-App


Deutschlandweite Störungen bei WhatsApp

Von t-online, str, np

Aktualisiert am 15.07.2020Lesedauer: 1 Min.
WhatsApp: Deutschlandweit meldeten Nutzer am Dienstagabend Störungen.Vergrößern des BildesWhatsApp: Deutschlandweit meldeten Nutzer am Dienstagabend Störungen. (Quelle: Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Dienstagabend ging zeitweise nichts mehr. Der Kommunikationsdienst Whatsapp war für mehrere Minuten nicht nutzbar. Über 100.000 Störungsmeldungen gingen noch am Abend ein.

Der Kommunikations- und Nachrichtendienst WhatsApp war am Dienstagabend zeitweilig nicht zu erreichen. Etliche Nutzer klagten über Störungen. Ein WhatsApp-Sprecher bestätigte den Ausfall auf Nachfrage von t-online.de. Als Grund nannte er ein Server-Update.

"Ein internes Update auf unseren WhatsApp-Servern hat dazu geführt, dass einige Leute Probleme hatten, Nachrichten zu verschicken", teilte der Sprecher am Mittwochmorgen mit. "Wir haben das Problem schnell für alle gelöst und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Das Portal "allestörungen.de" verzeichnete gegen 22.00 Uhr abends zwischenzeitlich über 130.000 Störungsmeldungen. Kurz vor 23.00 Uhr nahmen die Meldungen wieder ab. Nach Mitternacht schien der Spuk gänzlich vorbei.

Sowohl die Web- als auch die Mobilversion des Dienstes waren betroffen. Doch nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern wie den Niederlanden und Großbritannien kam es zu später Stunde am Dienstag zu Problemen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website