t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Gaming - Neuer Rekord: Texaner besitzt mehr als 20.000 Videospiele


Neuer Rekord
Texaner besitzt mehr als 20.000 Videospiele

Von t-online, avr

Aktualisiert am 05.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Antonio Monteiro: Der Texaner besitzt mehr als 20.000 Videospiele.Vergrößern des BildesAntonio Monteiro: Der Texaner besitzt mehr als 20.000 Videospiele. (Quelle: Screenshot YouTube/ Guinness World Records)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 20.000 Games sind im Besitz eines US-Amerikaners. Damit gilt er als Rekordhalter für die größte Videospielsammlung der Welt.

Ein Mann aus Texas hält den Rekord für die größte Videospielsammlung der Welt: Exakt 20.139 Games hat der US-Amerikaner Antonio Monteiro bei sich zu Hause stehen. Das berichtet das "Guiness Book of World Records".

Allein das Zählen der Sammlung hat laut der Meldung acht Tage gedauert. Erst dann konnte Monteiro der Rekord verliehen werden.

Viele Raritäten in der Sammlung

In Monteiros Sammlung finden sich dabei mehr als 1.000 Spiele für Playstation 1, mehr als 900 für Playstation 4 und mehr als 500 für die X Box One. Zudem besitzt er alle in Nordamerika erschienenen Spiele für verschiedene Konsolen wie die Playstation 2, Playstation 3, PSP, Xbox, SEGA CD, Atari Jaguar, Neo Geo Pocket, Sega Dreamcast, NES, GameCube, Wii oder die Wii U. Bei aktuellen Konsolen wie die Nintendo Switch sei er noch dabei, seine Sammlung auszubauen.

Zu den Raritäten seiner Sammlung zählen beispielsweise alle Games für die Nintendo 64 DD. Dabei handelt es sich um ein Zusatzgerät für die Nintendo 64, die Zugriff auf den Onlinedienst "RandnetDD" ermöglichte. Das Gerät erschien nur in Japan und wurde etwa 15.000 Mal verkauft. Neun Spiele erschienen für die 64DD.

Eine andere Rarität ist "Max Basic Rifle Marksmanship Program", ein Nintendo-Spiel für Schießübungen, das nur an das US-Militär ausgeliefert wurde.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mehr als 100 Konsolen zum Zocken

Monteiro soll bereits in seiner Kindheit angefangen haben, Videospiele zu sammeln. Als Favoriten nennt er "Castlevania IV". "Ich liebe dieses Spiel" sagt Monteiro. "Ich denke, es ist ein Meisterwerk". Neben den Spielen besitzt Monteiro mehr als 100 Konsolen und kann so jedes Game in seiner Sammlung zocken.


Der letzte Rekordhalter war ebenfalls ein US-Amerikaner: Michael Thomasson. Er besaß mehr als 11.000 Spiele und verkaufte seine Sammlung 2014 für 750.250 US-Dollar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website