Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigital

Mehr Übersicht: System-Update für die Nintendo Switch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoPrügel-Eklat im türkischen ParlamentSymbolbild für einen TextExperten fürchten Millionengrab in BremenSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Zwei Stars sind rausSymbolbild für einen TextEU-Land meldet Leck bei AKW-TestSymbolbild für ein VideoSo feiern Marokko-Fans die WM-SensationSymbolbild für einen TextSchweinsteiger verblüfft mit AussageSymbolbild für einen TextEx-KZ-Sekretärin: "Es tut mir leid"Symbolbild für einen TextFrau vor 29 Jahren getötet – neue HinweiseSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für einen TextKirstie Alley: Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextWeihnachtsmarkt-Angriffe: Mehr SecuritySymbolbild für einen Watson TeaserMbappé reagiert deutlich auf Spanien-AusSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

System-Update für die Nintendo Switch

Von dpa-tmn
Aktualisiert am 26.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Nintendo Switch: Ein Software-Update bietet neue Möglichkeiten und löst ein nerviges Problem.
Nintendo Switch: Ein Software-Update bietet neue Möglichkeiten und löst ein nerviges Problem. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Konsolenhersteller Nintendo hat eine Aktualisierung für seine Switch-Konsole veröffentlicht. Das Software-Update bietet neue Möglichkeiten Spielstände zu teilen und liefert insgesamt mehr Übersichtlichkeit.

Nintendo hat ein System-Update für die Switch bereitgestellt. Die Version 8.0.0 der Konsolen-Software bringt als Neuerung, dass man gespeicherte Spielstände zwischen zwei Konsolen übertragen kann.


Bekannte stationäre Nintendo-Konsolen

Das "Nintendo Entertainment System" (NES) erschien als Famicaon in Japan 1983. Das Bild zeigt die amerikanische und europäische Version der 8-bit-Konsole. Weltweit verkaufte es sich mehr als 60 Millionen Mal.
Nachfolger war das Super Nintendo Entertainment System (SNES). Das Gerät bot 16-bit-Grafik. In Japan hieß das Gerät Super Famicom und erschien 1990. Veröffentlichungsdatum in Europa: 1992.
+5

Neue Einstellungen möglich

Zudem gibt es die Möglichkeit, die Software-Übersicht nach Kategorien zu filtern – etwa nach Publishern oder nach dem Zeitpunkt, wann man ein Spiel zuletzt gespielt hat.

  • Playstation 5: Das soll die neue Konsole können
  • Festplatte zu voll: Ab wann gibt es Probleme?


Und, wen das schon immer genervt hat: Es lässt sich nun in den Einstellungen abschalten, dass die Switch aus dem Standby aufwacht, wenn man das Ladekabel abzieht oder sie aus der Dockingstation nimmt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa-tmn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
iPhone und Mac: Apple bietet Reparaturkit für zu Hause
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken, Ali Vahid Roodsari

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website