• Home
  • Digital
  • Amazons neues App-Symbol sieht aus wie Rezo


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream 1: Neuer Gasstopp kommtSymbolbild für einen TextGeschlafen: Piloten verpassen LandungSymbolbild für einen TextWerden diese Stars Teil der DSDS-Jury?Symbolbild für einen TextSteffi Graf half Neffen aus AlkoholsuchtSymbolbild für einen TextChaos-Gipfel: HSV verliert die NervenSymbolbild für einen TextARD wusste von geheimem RBB-SystemSymbolbild für einen TextMann findet radioaktiven Stoff in BuchSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen TextAnsturm in Hamburg: Bahnhof überfülltSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Amazons neues App-Symbol sieht aus wie Rezo

Von t-online, law

26.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Webvideoproduzent und Musiker: Amazons neues App-Icon erinnert stark an seine blauen Haare.
Webvideoproduzent und Musiker: Amazons neues App-Icon erinnert stark an seine blauen Haare. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Amazon hat für seine App für Apple-Geräte eine neue Optik – und die Fassung erinnert stark an Rezo. Das Icon steht eigentlich für etwas anderes,

Nach Jahren verändert Amazon sein Symbol für die iOS-App: Manche Nutzer sehen im App-Store von Apple bereits die neue Fassung. Der blaue Einkaufswagen unter dem Amazon-Schriftzug ist rausgeflogen.

Bei dem neuen Symbol fühlte sich Videoblogger und Musiker Rezo ("Die Zerstörung der CDU") an sich selbst erinnert: Blaue Haare über einem lachenden Mund. "Amazons neues App Icon sieht aus wie ich, lol", witzelte er auf Twitter.

Neues Symbol: Im britischen App-Store für iOS war Amazons neues Icon ab Ende Januar zu sehen.
Neues Symbol: Im britischen App-Store für iOS war Amazons neues Icon ab Ende Januar zu sehen. (Quelle: Screenshot)

Doch der Versandriese hat dabei nicht an den Deutschen gedacht. Das neue Icon soll offenbar ein Amazon-Paket darstellen: In der beigen Farbe des Kartons, mit dem typischen Pfeil. Der Pfeil auf dem Firmenlogo zeigt ursprünglich unter dem Schriftzug vom A zum Z in "Amazon". Er sollte einerseits auf das große Produktangebot (Von A bis Z) hinweisen, anderseits soll das wie ein Smiley geschwungene Symbol Kundenzufriedenheit vermitteln.

Amazon-Paket: Nach dem Vorbild wurde das neue Icon für den App Store gestaltet.
Amazon-Paket: Nach dem Vorbild wurde das neue Icon für den App Store gestaltet. (Quelle: Amazon)

Und die blauen Haare? Die stehen eigentlich für die blaue "Prime"-Aufschrift auf einem Paket-Aufkleber.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Google wehrt heftige Cyberattacke ab
AmazonAppleApple iOSCDU

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website