t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Disney+ erhöht die Preise – und holt Netflix ein


Neues Abomodell angekündigt
Disney+ erhöht seine Abopreise deutlich

Von t-online, arg

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 98475388Vergrößern des BildesDas Logo von Disney+: Die Abos des Streamingdienstes werden deutlich teurer. (Quelle: xim.gs via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Disney erhöht die Preise für seinen Streamingdienst Disney+ deutlich – vorerst jedoch nur in den USA. Auch eine weitere Änderung könnte Kunden verärgern.

Der Disney-Konzern hat angesichts mauer Quartalszahlen eine Preiserhöhung für seinen Streamingdienst Disney+ angekündigt. So soll der monatliche Preis für das Abo von 7,99 US-Dollar auf 10,99 US-Dollar steigen – eine Preiserhöhung um satte 38 Prozent.

Eine weitere Neuerung bei den Abonnements hat Disney ebenfalls angekündigt. So wird es ab Ende des Jahres auch die Möglichkeit geben, ein werbegestütztes Abonnement abzuschließen. Dieses liegt bei 7,99 US-Dollar, entspricht also dem Preis, den das Standardabo vor der Preiserhöhung gekostet hat. Insgesamt soll laut Auskunft durch das Unternehmen pro Stunde dann vier Minuten lang Werbung gezeigt werden.

Die zwei neuen Abonnement-Typen werden ab dem 8. Dezember in den USA verfügbar sein, für Deutschland steht noch kein Termin fest. Mit einer späteren Einführung hierzulande ist aber zu rechnen. Sieht man sich im Vergleich die deutschen Preise an, so liegt das Standardabo derzeit bei 8,99 Euro – hier wäre eine Erhöhung auf 11,99 Euro also ebenfalls wahrscheinlich.

Disney erwartet bis zu 245 Millionen Abonnenten

Die Preiserhöhung und den Erscheinungstermin des werbefinanzierten Abos hat Disney im Zuge der Bekanntgabe der Quartalszahlen am gestrigen Mittwoch mitgeteilt. Im jüngsten Geschäftsquartal konnten die Streamingdienste des Disney-Konzerns rasantes Wachstum verzeichnen. Die On-Demand-Services Disney+, Hulu und ESPN+ brachten es Ende Juni zusammen auf insgesamt rund 221 Millionen Abos.

Damit hat Disney zum bisherigen Streaming-Marktführer Netflix aufgeschlossen, der zuletzt Kunden verlor und das vergangene Vierteljahr ebenfalls mit rund 221 Millionen Nutzerkonten beendete. Die Zahl der Abonnenten alleine bei Disney+ sei von 147 Millionen auf rund 152 Millionen Nutzerinnen und Nutzer weltweit gestiegen.

Bis Ende September 2024 will der Konzern die Zahlen aber nochmals deutlich erhöhen: So geht aus der Mitteilung auch hervor, dass Disney weiterhin von 215 Millionen bis 245 Millionen Abonnenten weltweit ausgeht – angepeilt waren jedoch bis zu 260 Millionen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website