Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalInternet & SicherheitInternet

Kostenexplosion für Abonnenten: YouTube Premium wird deutlich teurer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZweitligist trennt sich von TrainerSymbolbild für einen TextLauterbach warnt: "Massive Probleme"Symbolbild für einen TextDeutscher Coach in Italien entlassenSymbolbild für einen TextStartdatum von DSDS-Staffel ist bekanntSymbolbild für einen TextEU will Importe bei Abholzung verbietenSymbolbild für einen TextKleinkind erschlagen – Eltern verdächtigtSymbolbild für einen TextFlick reagiert auf Bierhoff-Aus beim DFBSymbolbild für einen TextModerator verlässt Sat.1-FormatSymbolbild für einen TextDas kostet das neue Smart-SUVSymbolbild für einen TextZDF weicht von "Traumschiff"-Regel abSymbolbild für einen TextFrau stirbt nach Crash mit PolizeiautoSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar spricht offen über Ehe-KriseSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

YouTube Premium: Drastische Preiserhöhung angekündigt

Von t-online, arg

Aktualisiert am 21.10.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 150036715
Das "YouTube Premium"-Logo auf einem Fernseher: Google hat für seine YouTube-Mitgliedschaft eine massive Preiserhöhung angekündigt. (Quelle: Jakub Porzycki via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schlechte Nachrichten für Abonnenten von YouTube Premium: Ab November steigen die Preise deutlich. In manchen Ländern verdreifachen sich die Gebühren.

YouTube Premium wird deutlich teurer. Die Preiserhöhung der Abo-Mitgliedschaft für seine Videoplattform hat Google in einer E-Mail an seine Nutzerinnen und Nutzer offiziell angekündigt. So müssen Kunden aus Argentinien mit der größten Kostensteigerung rechnen – das Einzelabo wird dort mehr als doppelt, das Familienabo fast dreimal so teuer wie zuvor.

Bislang wurde für Deutschland noch keine Preissteigerung angekündigt, diese könnte in nächster Zeit aber noch folgen. In den USA steigen die Abo-Preise für die Familienmitgliedschaft um 5 US-Dollar, in Deutschland wäre eine Preiserhöhung um 5 Euro pro Monat also nicht unwahrscheinlich. Bereits in der Vergangenheit fielen europaweite Preissteigerungen ähnlich hoch aus wie in den Vereinigten Staaten. Derzeit kostet hierzulande das Einzelabo noch 11,99 Euro, das Familienabo 17,99 Euro.

In Kraft treten wird die Änderung zum 21. November 2022 – Kunden, für die die Preissteigerung zu hoch ausfällt, haben also noch genug Zeit, ihre Mitgliedschaft zu kündigen. Das funktioniert über den Bereich "Kostenpflichtige Mitgliedschaften" im eigenen YouTube-Konto.

Was ist YouTube Premium?

Bei YouTube Premium handelt es sich um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft auf Googles Videoplattform YouTube. Diese wird größtenteils durch das Einblenden von Werbung finanziert. Abonnenten können den Service jedoch ohne die Einblendung von Werbevideos und Werbeanzeigen nutzen.

Darüber hinaus können sie Videos herunterladen und offline ansehen (auf Mobilgeräten) und Videos auch im Hintergrund laufen lassen. Bei Gratiskunden bricht die Wiedergabe ab, sobald die App in den Hintergrund verschoben wird.

Darüber hinaus profitieren Kunden auch von YouTubes Streamingdienst "YouTube Music", auf der Millionen Songs ohne Werbeunterbrechungen angehört werden können. Zudem lässt sich die Musik in der zugehörigen Music-App auch herunterladen und offline abspielen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Offizielle Mitteilung von Google
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Chrome-Browser braucht dringend Update
DeutschlandGoogle Inc.USAYouTube

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website