t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Vodafone: Erneute Netz-Störungen – Kunden verärgert


Kunden verärgert
Erneute Netz-Störungen bei Vodafone

Von t-online, dpa, apa

04.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Vodafone-Filiale: Nutzer beschwerten sich vermehrt über Netz-Störungen.Vergrößern des BildesEine Vodafone-Filiale: Nutzer beschwerten sich vermehrt über Netz-Störungen. (Quelle: Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der zweite Ausfall innerhalb von einer Woche: Zehntausende Kunden des Mobilfunk-Konzerns Vodafone vermelden Störungen bei der Internetnutzung.

Wegen Serverproblemen haben Vodafone-Kunden in Deutschland seit Mittwochnachmittag mit Kabel-Internet-Problemen zu kämpfen. Internetseiten könnten nicht geladen werden, sagte ein Unternehmenssprecher. Zahlreiche Kunden klagten über Einschränkungen. Auf der Seite "allestörungen.de" sammelten sich innerhalb von wenigen Stunden über 30.000 Beschwerden. Die Service-Hotline war laut Kunden teils nicht erreichbar.

Auf dem Twitter-Profil von Vodafone hieß es zunächst, dass es zu "Einschränkungen im Netz" kommen würde. Betroffen seien Kunden unter anderem in den Regionen Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz und Nürnberg. Techniker des Unternehmens arbeiteten bereits an einer Lösung.


"Wir sind optimistisch, dass das Problem im Laufe des Abends behoben sein wird", sagte ein Unternehmenssprecher. Einen verlässlichen Zeitpunkt konnte er nicht nennen. Kunden von Telefon, Mobilfunk, TV und DSL hätten keine Probleme, hieß es. Bereits zu Beginn der Woche gab es technische Störungen im Vodafone-Netz, zu welchen der Konzern Stellung bezog.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website