• Home
  • Digital
  • Internet & Sicherheit
  • Microsoft beendet Support für den Internet Explorer – endgültiges Aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBombendrohung in Klinik – EntwarnungSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für ein VideoSee trocknet aus: Erneut Leiche gefundenSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextDagmar Wöhrl begeistert im BadeanzugSymbolbild für einen TextPorsches neuer Renner mit XXL-HeckflügelSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Microsoft verkündet Support-Ende für Internet Explorer

Von t-online, avr

Aktualisiert am 19.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Das Logo des Internet Explorers (Symbolbild): Microsoft wird den Support für den Browser in Zukunft beenden.
Das Logo des Internet Explorers (Symbolbild): Microsoft wird den Support für den Browser in Zukunft beenden. (Quelle: Alexander Pohl/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Internet Explorer war viele Jahre ein fester Bestandteil von Windows. In der Vergangenheit wird der Browser aber durch den neuen Edge-Browser verdrängt. Nun verkündet Microsoft sein endgültiges Ende.

In Zukunft werden Microsoft-365-Dienste den Internet Explorer 11 (IE 11) nicht mehr unterstützen. Das vermeldet das Unternehmen auf seiner Website. Zudem wird das Unternehmen den Support für den alten Edge-Browser – Edge Legacy – beenden.


Von Windows 1.0 bis Windows 10: So hat Windows sich in 35 Jahren verändert

Am 20. November 1985 veröffentlichte die damals noch kleine Softwarefirma Microsoft mit Windows 1.0 die erste grafische Benutzeroberfläche für ihr Betriebssystem MS-DOS. Anwendungen auf MS-DOS-Rechnern ließen sich endlich mit der Maus bedienen und machten die grauen Kisten damit auch für private Verbraucher attraktiv.
So sah damals übrigens die Verpackung der allerersten Windows-Version aus.
+23

So wird ab dem 30. November 2020 das Videochat-Programm Microsoft Teams den Internet Explorer 11 nicht mehr unterstützen. Ab dem 17. August 2021 folgen die restlichen Microsoft-Dienste. Kunden können laut Microsoft dann mit dem Internet Explorer 11 nicht mehr auf Microsoft-365-Dienste und Apps zugreifen oder werden eine "verschlechterte Erfahrung" haben.

Support-Ende für Edge Legacy

Kunden, die eigene Legacy-IE-11-Apps verwenden, können sie aber in Zukunft in einem speziellen Modus im Edge-Browser nutzen. Auch verspricht Microsoft Kunden Support. Das Unternehmen rät in seinem Blog-Beitrag aber auch dazu, in Zukunft den neuen Microsoft Edge-Browser zu verwenden.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das darf doch nicht wahr sein
Bundeskanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Archivbild): Die Senkung der Mehrwertsteuer auf Gas ist die nächste schlechte Idee der Ampel-Koalition.


Der Edge-Browser erschien 2015 mit Windows 10 und ersetzte den Internet Explorer, der für gewöhnlich mit Windows ausgeliefert wurde. Die neuste Version basiert auf Chromium, die gleiche Technologie, die auch bei Googles Chromes Browser genutzt wird. Anfang Januar erschien die Neuentwicklung des Browsers über ein Windows-Update. Mehr zum neuen Edge-Browser lesen Sie hier.

Davor hatte Microsoft für seinen Edge-Browser auf eine eigene Technologie gesetzt. Den Support für die Desktop App von Edge Legacy will Microsoft aber am 9. März 2021 beenden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
MicrosoftWindows

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website