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Mit f├╝nf ├ťbungen bekommen Sie Ihren Waschbrettbauch

Aktualisiert am 05.01.2022Lesedauer: 2 Min.
F├╝r zu Hause: Mit f├╝nf ├ťbungen bekommen Sie Ihren Waschbrettbauch. (Quelle: t-online)
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Keine Lust mehr auf Sit-ups und Crunches? Bauchtraining geht auch anders. Die Fitness-Experten Anne und Daniel zeigen f├╝nf ├ťbungen, die Sie garantiert noch nicht kennen.

Das Wichtigste im ├ťberblick


  • 1. Die Planke
  • 2. Hip Dips
  • 3. Beine hoch
  • 4. Planke mit Twist
  • 5. Seitliche Sit-ups

F├╝r viele ist er ein Zeichen f├╝r einen trainierten K├Ârper: Der Waschbrettbauch. Lange galt es, m├Âglichst viele Sit-ups und Crunches zu absolvieren, um einen trainierten Bauch vorzeigen zu k├Ânnen. Doch das Video zeigt: Es geht auch anders.

1. Die Planke

Beginnen Sie mit der Planke: Dazu gehen Sie mit durchgestreckten Armen in die Liegest├╝tz-Haltung. Nun verlagern Sie das Gewicht leicht nach vorne. Achtung: Knicken Sie nicht in der H├╝fte ab. Das fordert die Bauchmuskeln heraus.

2. Hip Dips

Es klingt wie ein Snack, doch es ist eine fordernde ├ťbung f├╝r Ihr Sixpack. F├╝r die Hip Dips gehen Sie erneut in die Planke. Legen Sie entweder den gesamten Unterarm ab oder wie bei der klassischen Liegest├╝tze nur die Handfl├Ąchen. F├╝hren Sie nun mit der H├╝fte abwechselnd die linke und rechte Seite in Richtung Boden.

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3. Beine hoch

F├╝r die dritte ├ťbung legen Sie sich mit dem R├╝cken auf den Boden und heben die gestreckten, geschlossenen Beine bis in den 90-Grad-Winkel an. Sie sollten die ├ťbung nicht ruckartig, sondern langsam und gleichm├Ą├čig ausf├╝hren ÔÇô das beansprucht vor allem die unteren Bauchmuskeln.

4. Planke mit Twist

Gehen Sie erneut in die Planke. Nun heben Sie abwechselnd das linke und das rechte Bein an, sodass Sie Ihr Gewicht von einer auf die andere Seite verlagern. So beanspruchen Sie die seitlichen Bauchmuskeln.

5. Seitliche Sit-ups

Eine letzte ├ťbung, die es in sich hat, sind die seitlichen Sit-ups. Dazu legen Sie sich auf Ihre Seite und heben Oberk├Ârper sowie Beine gleichzeitig langsam an.

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Die Wiederholungen

F├╝r ein effektives Training zu Hause sollten Sie jede ├ťbung etwa 12 bis 15 Mal ausf├╝hren. Dann l├Ąsst sich Ihr Sixpack auch nach ein paar Wochen blicken.

Die genaue Anleitung zu den ├ťbungen finden Sie hier im Video

Anne und Daniel posten auf YouTube regelm├Ą├čig Videos auf ihrem Kanal "Bodykiss". Hier gibt es weitere HiiT-Workouts sowie Ern├Ąhrungstipps.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte ├ärzte. Die Inhalte von t-online k├Ânnen und d├╝rfen nicht verwendet werden, um eigenst├Ąndig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
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