t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Discounter Pepco: Günstige Produkte – Neue Filialen in Deutschland geplant


17 neue Filialen
Dieser Discounter expandiert jetzt in Deutschland

Von t-online, sms

Aktualisiert am 24.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Pepco: Es soll bald zahlreiche dieser Läden in Deutschland geben.Vergrößern des BildesPepco: Es soll bald zahlreiche dieser Geschäfte in Deutschland geben. (Quelle: REBECCA HOLM/ECE Presse)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deko, Kleidung, Spielwaren: Beim polnischen Discounter Pepco gibt es zahlreiche günstige Produkte. Das Unternehmen plant weitere Deutschland-Filialen.

Bereits im April 2022 wurde die erste Pepco-Filiale in Berlin-Steglitz eröffnet. Mittlerweile gibt es in Deutschland insgesamt 19 Filialen des polnischen Discounters. In einer Pressemitteilung informieren der Shopping-Center-Betreiber ECE Marketplaces und Pepco jetzt über weitere Expansionspläne: 17 neue Pepco-Filialen sollen hinzukommen.

Expansionskurs: 2.000 Pepco-Filialen in Deutschland geplant

Für die Expansionspläne haben Pepco und ECE Marketplaces 17 langfristige Mietverträge für Filialen in ECE-Shopping-Centern abgeschlossen. Weitere Mietverträge sollen folgen. Allein in Deutschland soll es demnach künftig bis zu 2.000 Pepco-Geschäfte geben.

"Unser Ziel für Deutschland ist ganz klar: Wir wollen hier eine feste Größe werden. Und das werden wir durch Wachstum erreichen. Geplant sind Filialen im gesamten Bundesgebiet", erklärte Manuela Gräber, Head of Expansion Deutschland, die Zukunftspläne für den deutschen Markt bereits zur Eröffnung der 3.000 europäischen Filiale in Berlin im Januar. Mittlerweile gibt es laut Pepco mehr als 4.000 Geschäfte in 19 europäischen Ländern.

Pepco-Filialen unter anderem in Stuttgart, Hamburg und Dresden

Wer bei Pepco shoppen geht, findet zahlreiche Artikel wie Kleidung, Dekoartikel, Haushaltswaren oder Spielzeug zu günstigen Preisen. Ein Großteil der jetzt angemieteten Geschäfte war zuvor vom insolventen Schuhhändler Reno genutzt worden. Bisher gibt es beispielsweise Filialen in Berlin, Chemnitz, Cottbus, Peine und Halle an der Saale.

Der erste neue Pepco-Standort in einem ECE-Center eröffnet am 17. August im Rathaus-Center in Dessau, weitere Filialen sollen unter anderem in der Sachsen-Allee in Chemnitz, im Phoenix-Center und im Billstedt-Center in Hamburg, im Milaneo in Stuttgart und in der Altstadt-Galerie in Dresden eröffnen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung: "ECE und Pepco kooperieren bei deutschlandweiter Expansion und unterzeichnen Mietverträge für 17 Center"
  • pepco-stores.de: "Presseinformationen"
  • pepcogroup.eu
  • pepco-stores.de: "Store finden"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website