t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Konkurrenz für dm und Rossmann: Picnic plant Drogerie-Segment


Neuer Supermarkt will dm und Rossmann Konkurrenz machen

Von t-online, sms

01.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Picnic-Fahrerin Jamie Lee Schaare beim Testbetrieb in Hamburg: Der neue Lieferdienst startet an diesem Dienstag in der Hansestadt.Vergrößern des BildesPicnic-Fahrerin Jamie Lee Schaare beim Testbetrieb in Hamburg: Der Online-Supermarkt breitet sich in Deutschland aus. (Quelle: Georg Wendt/picnic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Online-Supermarkt Picnic plant offenbar einen weiteren Ausbau in Deutschland. Jetzt sollten sich Drogerieketten wie dm und Rossmann wappnen.

Jetzt will der Online-Supermarkt Picnic auch zum Drogeriehändler werden und den großen Ketten dm und Rossmann Konkurrenz machen. Wie die "Lebensmittel Zeitung" (LZ) berichtet, baut der niederländische Lieferdienst nicht nur seinen geografischen Aktionsradius immer weiter aus, sondern will nun auch das Sortiment erweitern.

Picnic soll zum "vollwertigen Drogerieanbieter" werden

"Wir bauen Picnic zu einem vollwertigen Drogerieanbieter aus", sagte Gründer Joris Beckers der LZ. "Wir greifen damit dm und Rossmann an." Picnic verspricht dabei "die besten Preise im Markt". Für Beckers sei das nur logisch: "Drogerieartikel sind für unsere Zielgruppe Familien sehr hilfreich", erklärt er.

Bei Picnic sollen künftig die täglichen Bedürfnisse von Familien gestillt werden. Dazu gehören Produkte aus den Bereichen Haarpflege, Körperpflege, Mundhygiene, Deodorants sowie Baby- und Kind-Produkte genauso wie Wasch- und Reinigungsmittel. Den Bereich der dekorativen Kosmetik und Apothekenprodukte soll es zunächst noch nicht geben.

Vorteile durch Zusammenarbeit mit Edeka

Der Aufbau des Sortiments hat laut dem "LZ"-Bericht bereits begonnen. Nun kommen jede Woche Hunderte Artikel dazu. Schon bis zum Jahresende soll der Picnic-Drogeriemarkt demnach bereitstehen.

Unterstützt wird Picnic bei seinem Vorhaben von der Supermarktkette Edeka. Durch die Partnerschaft erhält Picnic einen erleichterten Zugriff auf viele Industriemarken und das Angebot einer Shop-in-Shop-Lösung bei Budni.

Verwendete Quellen
  • lebensmittelzeitung.net: "Picnic greift dm und Rossmann an"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website