t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Lidl: Preisschilder oben oder unten? Filialleiter sorgt für Debatte


"Der Grund, warum ich nicht zu Lidl gehe"
Preisschilder im Discounter – Filialleiter löst Debatte aus

Von t-online, aj

Aktualisiert am 08.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Preischeck im Supermarkt: Künftig könnten die Preise für Lebensmittel wieder sinken.Vergrößern des BildesPreischeck im Supermarkt (Symbolbild): Wo sollten die Preisschilder am besten angebracht sein? (Quelle: IMAGO/Creative Touch Imaging Ltd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein TikTok-Video eines Lidl-Filialleiters sorgt für Aufsehen: Seine Meinung zur Platzierung von Preisschildern teilen nicht alle Kunden des Discounters.

Ein TikTok-Video eines Lidl-Filialleiters sorgt für Gesprächsstoff im Netz. Gegenstand dabei ist die Platzierung der Preisschilder in Supermärkten. Während die Mehrheit der Einzelhandelsgeschäfte diese Etiketten unterhalb der Produkte platziert, verfolgt das Unternehmen Lidl eine andere Strategie.

Der Filialleiter bekräftigt in seinem Video: "Bei Lidl sind die Preisschilder nicht unten drunter, sondern oben drüber. So sollte es auch sein". Dabei greift er auch die Konkurrenz an: Bei Aldi sei das anders. Die anderen Discounter wollten womöglich Geld sparen, in dem sie keine Leisten mit Preisen über den Regalen aufhängen, scherzt er in dem Video. "Wie soll das denn in der letzten Reihe sein? Kleben wir das Preisschild dann auf den Boden? Macht total keinen Sinn!"

"Oben ist viel besser!"

Mit seinem Video zur Platzierung von Preisschildern stößt er bei einigen Kunden des Discounters auf Zustimmung. Eine Nutzerin kommentierte auf TikTok: "Oben! Jedes Mal, wenn ich woanders als im Lidl unterwegs bin, schaue ich aufs falsche Schild." Eine weitere Nutzerin stimmte zu und fand die Preisschilder über den Produkten praktischer: "Wieso finden das alle unten besser? Oben ist viel besser!"

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Genau das ist der Grund, warum ich nicht zu Lidl gehe"

Jedoch scheint diese Meinung nicht von allen geteilt zu werden. Viele Nutzer äußerten sich negativ über die Positionierung der Preisschilder bei Lidl. Einer davon meinte sogar: "Genau das ist der Grund, warum ich nicht zu Lidl gehe." Ein anderer schlug vor, dass Lidl mehr Kunden gewinnen könnte, wenn sie ihre Vorgehensweise ändern würden.

Der Betreiber des TikTok-Profils "Der Filialleiter" gibt an, eine Lidl-Filiale in Nettetal, Nordrhein-Westfalen zu leiten. Der Insider enthüllt in seinen Videos Tricks für Schnäppchenjäger und macht damit auch PR für die Supermarktkette. Auf der Plattform TikTok erreicht der Betreiber des Profils mit seinen humorvollen Tipps und Tricks zum Discounter-Einkaufen mittlerweile Millionen von Menschen, mehr als 83.000 Nutzer folgen seinem Kanal.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website