Auch bei Rewe und Edeka verkauft Bäckerei ruft Brot wegen möglichem Schimmelbefall zurück

Eine Großbäckerei ruft ihr Mehrkornbrot zurück. Grund ist eine mögliche Schimmelbildung aufgrund einer fehlerhaften Pasteurisierung einzelner Chargen.
Die Wulksfelder Gutsbäckerei GmbH ruft das Produkt "Mehrkornbrot, pasteurisiert und geschnitten" wegen möglicher Schimmelbildung zurück. Wie das Unternehmen informiert, wurden einzelne Chargen nicht ordnungsgemäß pasteurisiert.
Das ist das betroffene Produkt:
- Produktname: Mehrkornbrot, pasteurisiert und geschnitten
- Verpackungseinheit: 300 g
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 18.7.2025 (ersichtlich am Verschluss-Clip)
- Kaufzeitraum: 4.7.2025 bis 8.7.2025
- Verkaufsstellen: Keine genauen Angaben
- Kundenservice: Telefon: 040 64425130; E-Mail: baeckerei.verwaltung@gut-wulksfelde.de
Verbraucherinnen und Verbraucher sollten das Produkt nicht verzehren. Sie können es in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgegeben. Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt auch ohne Kassenbon, wie die Wulksfelder Gutsbäckerei mitteilt.
Durch den Schimmelbefall kann die Produktsicherheit beeinträchtigt sein. Der Verzehr von verschimmeltem Brot kann zu gesundheitlichen Beschwerden führen, insbesondere bei empfindlichen Personen. Symptome wie Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden oder allergische Reaktionen sind möglich.
- produktwarnung.eu: "Rückruf: Schimmel – Wulksfelder Gutsbäckerei ruft Mehrkornbrot zurück"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.