Guardia Civil leitet Ermittlungen ein Mallorca: Mann schläft einen Monat lang neben Leiche

Nachbarn auf Mallorca sind besorgt: Von einer 83-Jährigen fehlt seit Wochen jede Spur. Dann durchsuchen Polizisten das Haus des Sohnes und machen eine grausige Entdeckung.
Auf Mallorca hat ein Mann wochenlang neben seiner toten Mutter gelebt. Wie mallorquinische Medien berichten, durchsuchten Beamte der Guardia Civil am vergangenen Montag das Haus der beiden in Marratxi, nordöstlich von Palma.
- Starke Strömungen: Auf Mallorca kommt es zu dramatischen Szenen
- Flughafen Bremen: Crew bemerkt Dampf - Flugzeug kehrt nach Bremen zurück
Zuvor hatten Nachbarn und eine Sozialarbeiterin Alarm geschlagen, weil die 83-Jährige tagelang die Tür nicht geöffnet hatte. Die Beamten erwirkten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss und machten eine grausige Entdeckung in dem Haus: Sie fanden die Leiche der 83-Jährigen, die bereits stark verwest war. Offenbar hatte der Sohn wochenlang mit dem Leichnam in einem Haus gelebt, ohne die Polizei zu alarmieren.
Laut den Ermittlern leidet der Sohn möglicherweise unter einer psychischen Störung. Die Polizei leitete Ermittlungen ein, um zu klären, wie die Seniorin ums Leben kam. Den Angaben zufolge soll die Frau schon mehr als einen Monat tot gewesen sein. Zuvor hatte der Sohn auch auf das Klopfen der Nachbarn nicht reagiert – die Haustür blieb verschlossen.
- mallorcamagazin.com: "Mann lebte wochenlang neben toter Mutter auf Mallorca – sofort in psychiatrische Abteilung gebracht"
- cronicabalear.es: "Investigan a un hombre por convivir con el cadáver de su madre en Marratxí" (Spanisch)
- diariodemallorca.es: "Un hombre convive un mes en Mallorca con el cadáver de su madre" (Spanisch)