t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf wegen Escherichia Coli: Rewe ruft Camembert zurück


Unerwünschte Bakterien
Rewe ruft Camembert zurück

Von t-online, cch

Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online.de/Alnader)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Supermarktkette Rewe ruft Käse zurück. Er könnte mit Escherichia coli belastet sein. Erfahren Sie hier, in welchen Bundesländern das Produkt verkauft worden ist.

Das französische Unternehmen Ste Mere ruft einen Camembert zurück, der unter anderem bei Rewe verkauft worden ist. Betroffen ist das Produkt "Moulé à la Louche, Isigny Calvados". Es besteht der Verdacht auf eine Verunreinigung mit unerwünschten Bakterien (Escherichia coli), heißt es in einer Mitteilung.

Vom Rückruf betroffen ist die Charge A3301 des genannten Camemberts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.01.2022.

Escherichia Coli können zu Magen-Darm-Erkrankungen führen

Mit Escherichia Coli belastete Lebensmittel können innerhalb von zwei bis sieben Tagen nach dem Verzehr zu teils fieberhaften Magen-Darm-Störungen, möglicherweise mit Blutungen, führen. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe entwickeln.

Verbraucher, die den genannten Camembert gekauft haben, werden gebeten, ihn nicht zu verzehren. Auch das Bundesamt für Verbraucherschutz warnt. Menschen, die das Produkt verzehrt haben und an den beschriebenen Symptomen leiden, werden gebeten, einen Arzt aufzusuchen. Sie sollten dann auf den Verzehr des Produkts hinweisen.

Auf einen Blick: Dieser Camembert ist vom Rückruf betroffen

  • Produkt: Camembert Moulé à la Louche
  • Handelsmarke: Isigny Calvados
  • Chargennummer: A3301
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 28.01.2022
  • Identitätskennzeichen: FR14342001CE

In diesen Bundesländern wurde der Käse verkauft

Das Unternehmen Fromi vertreibt den Camembert von Ste Mere in Deutschland in zehn Bundesländern: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein. Die vom Rückruf betroffene Charge wurde dort seit dem 17. Dezember 2021 in verschiedenen Märkten an der Selbstbedienungstheke verkauft. Unter anderem bei Rewe.

Wer den Käse gekauft hat, kann ihn in das jeweilige Einkaufsgeschäft zurückzubringen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website