Anzeige
"Vielfalt, Toleranz und Liebe" Penny nimmt Regenbogen-"Zipfelmänner" ins Sortiment auf
t-online, apa
Aktualisiert am 04.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Im Weihnachtsquartal sind die Regale voll mit Lebkuchen, Spekulatius und Schoko-Weihnachtsmännern. Seit Jahren ist die Discounter-Kette Opfer von Shitstorms, weil sie die rot-bekleideten Leckereien neutral als "Zipfelmännchen" bezeichnet. Nun geht sie noch einen Schritt weiter.
Der "Zipfelmann" ist schon seit der Einführung vor vier Jahren ein heiß diskutiertes Thema unter "besorgten Bürgern" und stünde für "Islamisierung" – obwohl der reguläre Weihnachtsmann Teil des Sortiments geblieben ist. Die limitierte Version des Männchens kostet 1,19 Euro und steht ab Montag in den Regalen. Nicht alle kommentierenden Kunden reagierten auf den Appell "lieb zueinander" zu sein – Penny antwortete mit animierten Regenbogen-Herzen.
ShoppingAnzeigen
Meinung|Ein Tag, zwei Botschaften
Auch bei Ikea verkauft
Potenziell gefährlich
Unfälle verhindern
Das ist der Grund
Blitzschnelle Methode