t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf bei Lidl: Kania Gewürzmühlen könnten Glassplitter enthalten


Glassplitter
Rückruf: Kania Gewürzmühlen bei Lidl

Von t-online, sm

Aktualisiert am 18.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Logo eines Lidl-Supermarktes: Kania Keramik-Gewürzmühlen mit der Sortierung Pfeffer schwarz, Pfeffer bunt und Meersalz sollten in die Filialen zurückgebracht werden.Vergrößern des BildesLogo eines Lidl-Supermarktes: Kania Keramik-Gewürzmühlen mit der Sortierung Pfeffer schwarz, Pfeffer bunt und Meersalz sollten in die Filialen zurückgebracht werden. (Quelle: Matthias Balk/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Gewürzhersteller Weiand GmbH hat mehrere bei Lidl verkaufte Glas-Gewürzmühlen zurückgerufen. Bei der Produktion sei eine fehlerhafte Glascharge verwendet worden.

Der Hersteller WEIAND GmbH ruft Glas-Keramikmühlen der Marke Kania, die über den Discounter Lidl verkauft wurden, zurück. Bei der Produktion der betroffenen Produkte wurde eine fehlerhafte Glascharge verwendet. Bei den unten aufgeführte Produkten besteht die Möglichkeit, dass vereinzelt Glassplitter aus dem Mahlwerk der fehlerhaften Glas-Keramikmühlen herausfallen können. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und die Produkte keinesfalls verwenden.

Folgende Gewürzmühlen werden zurückgerufen:

  • "Kania Glas-Keramikmühle Pfeffer schwarz, 50g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02/2024
  • "Kania Glas-Keramikmühle Pfeffer bunt, 40g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02/2023
  • "Kania Glas-Keramikmühle Meersalz, 110g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02/2024

Die betroffenen Produkte des Herstellers WEIAND GmbH wurden bei Lidl Deutschland in den Bundesländern Bayern, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen verkauft.

Verbraucher bekommen ihr Geld zurück

Lidl Deutschland hat eigenen Angaben zufolge die betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen. Bereits verkaufte Produkte können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.


Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers WEIAND GmbH sowie weitere Produkte der Marke Kania sind von dem Rückruf nicht betroffen, teilte der Hersteller mit.

Verwendete Quellen
  • WEIAND GmbH
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website