t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Supermarktketten senken Butterpreis


Mehrere Supermarktketten senken Butterpreis

Von dpa
07.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Butter in Einwickelpapier: Die Preise für das Grundnahrungsmittel werden nun in vielen Läden gesenkt.Vergrößern des BildesButter in Einwickelpapier: Die Preise für das Grundnahrungsmittel werden nun in vielen Läden gesenkt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mehrere Supermärkte haben angekündigt, Butter preiswerter zu machen. Mit Blick auf die Vorjahre würde sich das Lebensmittel erst dann im preislichen Mittelfeld liegen.

Verbraucher müssen bei mehreren Supermarktketten weniger für das Stück Butter zahlen. So teilten etwa die Discounter Norma und Aldi Süd mit, den Butterpreis für die Eigenmarke von zuletzt 1,49 Euro für 250 Gramm auf 1,39 Euro gesenkt zu haben.

Die Rewe-Gruppe, zu der auch der Discounter Penny gehört, kündigte an, "zeitnah mit einer entsprechenden Anpassung" zu reagieren. Der Butterpreis war zuletzt mehrfach gesenkt worden. Besonders niedrig sei aber auch der neue Preis nicht, sagte Handelsexperte Matthias Queck von LZ Retailytics. Er befinde sich im langjährigen Vergleich im Mittelfeld.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website