Sie sind hier: Home > Leben > Essen & Trinken >

Rückruf bei Rewe: Vorsicht, falsche Zutaten! Supermarkt ruft Eiscreme zurück

Vorsicht, falsche Zutaten  

Bei Rewe verkauft: Hersteller ruft Eiscreme zurück

12.11.2020, 10:08 Uhr | t-online, ron

Produktrückruf: Das sind Ihre Rechte

Lebensmittel, Spielzeug, Smartphones – kaum ein Tag, an dem Hersteller ihre Produkte nicht zurückrufen. Was sind Ihre Rechte als Verbraucher? t-online.de klärt auf.

Was tun bei Lebensmittel- und Produktrückruf: Welche Rechte habe ich als Verbraucher und wie gehe ich vor? (Quelle: t-online.de)


Der Hersteller Eisbär Eis ruft das Produkt "Rewe Beste Wahl Caramel Coconut 500ml" zurück. Der Grund: Es sind Zutaten enthalten, die nicht auf der Verpackung deklariert sind. Diese Chargennummern sind betroffen.

Die Firma Eisbär Eis GmbH ruft das Produkt "Rewe Beste Wahl Caramel Coconut 500 ml" mit der Chargennummer LEE9205 und dem Mindesthaltbarkeitsfatum (MHD) 01/21 zurück, teilt der Lebensmittelhändler Rewe mit.

Aufgrund einer Verwechselung innerhalb der Produktion kann es dazu kommen, dass im Becher nicht das deklarierte Produkt "Caramel Coconut" ist, sondern eine Vanilleeiscreme mit Plätzchenteigstückchen verarbeitet wurde. Somit kann das Produkt nicht deklariertes Gluten beinhalten. Bei sensitiven Personen kann es zu möglichen Unverträglichkeiten kommen.

Rückruf: Das Produkt "Rewe Beste Wahl Caramel Coconut 500ml" ist betroffen. (Quelle: obs/Eisbär Eis GmbH)Rückruf: Das Produkt "Rewe Beste Wahl Caramel Coconut 500ml" ist betroffen. (Quelle: obs/Eisbär Eis GmbH)

Das betroffene Produkt wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Die Eiscreme ist für Personen ohne entsprechende Einschränkungen beziehungsweise Unverträglichkeiten verzehrbar.

Alle Infos auf einen Blick

  • Produkt: "Rewe Beste Wahl Caramel Coconut 500 ml"
  • Chargennummer: LEE9205
  • MHD: 01/21
  • Händler: Rewe

Kunden können das Produkt mit der entsprechenden Chargennummer im jeweiligen Rewe-Markt zurückgeben. Sie bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Bei Fragen können sich Verbraucher werktags zwischen 9 Uhr und 16 Uhr beim Kundenservice von Eisbär Eis unter der Telefonnummer 04167/91230 melden oder eine E-Mail an info@eisbaer-eis.de senden.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal