Sie sind hier: Home > Leben > Essen & Trinken >

Rückruf: Vorsicht vor Glassplitter! Edeka ruft bundesweit Babybrei zurück

Wegen Glassplittern  

Edeka ruft bundesweit Bio-Babybrei zurück

08.01.2021, 10:28 Uhr | t-online, ron

Produktrückruf: Das sind Ihre Rechte

Lebensmittel, Spielzeug, Smartphones – kaum ein Tag, an dem Hersteller ihre Produkte nicht zurückrufen. Was sind Ihre Rechte als Verbraucher? t-online.de klärt auf.

Was tun bei Lebensmittel- und Produktrückruf: Welche Rechte habe ich als Verbraucher und wie gehe ich vor? (Quelle: t-online.de)


Der Lebensmittelhändler Edeka ruft eine bestimmte Babynahrung zurück. Der Grund: Es sei nicht auszuschließen, dass in einigen Produkten Glasstücke enthalten sind. Dieses Mindesthaltbarkeitsdatum ist betroffen.

Die Edeka-Zentrale ruft das Babynahrungs-Produkt "Edeka Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat" im 190-Gramm-Glas zurück. Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 28.07.2022.

Laut dem Lebensmittelhändler ist nicht auszuschließen, dass in einzelnen Gläsern des betreffenden MHD Glasstücke enthalten sein können. Edeka rät daher aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vom Verzehr des Produktes ab.

Rückruf: "Edeka Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat" im 190-Gramm-Glas (Quelle: Hersteller)Rückruf: "Edeka Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat" im 190-Gramm-Glas (Quelle: Hersteller)

Wie Edeka weiter mitteilt, wurde der Bio-Babybrei bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten. Beide Unternehmen haben bereits die entsprechende Ware aus den Regalen genommen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten dieses Artikels sowie weitere Babynahrungs-Artikel der Marke "Edeka Bio" sind nicht betroffen.

Alle Infos auf einen Blick

  • Produkt: "Edeka Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat" im 190-Gramm-Glas
  • MHD: 28.07.2022
  • Verkauf: Edeka, Marktkauf

Wenn Kunden das Produkt bereits gekauft haben, können sie es gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Läden zurückgeben.

Bei Fragen können sich Verbraucher an den Kundenservice unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8 Uhr bis 20 Uhr) oder per E-Mail unter der E-Mail-Adresse info@edeka.de wenden.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

baurtchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal