t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

"Spectre": Das ist die neue Uhr von James Bond


Mode & Beauty
Das ist die neue Uhr von James Bond

mfu für wanted.de

14.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Das ist die neue Uhr von James Bond in "Spectre".Vergrößern des Bildes
Das ist die neue Uhr von James Bond in "Spectre". (Quelle: Hersteller-bilder)

Im Herbst kommt mit "Spectre" das nächste Abenteuer von 007 in die Kinos. Schon jetzt läuft die PR-Maschine auf Hochtouren. Der Schweizer Hersteller von Luxusuhren Omega hat nun das Modell bekanntgegeben, das .

Der Geheimagent ihrer Majestät setzt auf Vertrautes. Das Handgelenk von 007-Darsteller Daniel Craig ziert eine Seamaster 300 "Spectre" Limited Edition. Schon seit 20 Jahren trägt Bond Uhren der Seamaster-Linie von Omega.

Erste Bond-Uhr von Omega kam 1995 zum Einsatz

Der irische Schauspieler Pierce Brosnan trug 1995 in "Golden Eye" als erster Bond-Darsteller eine Uhr dieser Modellfamilie. Die neueste Uhr von James Bond verfügt laut Hersteller über ein Edelstahlgehäuse mit einer beidseitig drehbaren Keramiklünette, welche durch eine 12-Stundenskala aus Liquid Metal abgerundet wird.

Sportlich und elegant zugleich präsentiert sich das schwarz-graue NATO-Band, an dem die Uhr getragen wird. In die Bandschlaufe hat Omega ein 007-Logo eingeprägt, das für den Hersteller auch ein "besonderer Hingucker" ist. Angetrieben wird der Zeitmesser von dem Master Co-Axial Caliber 8400 von Omega, das gegenüber Magnetfeldern besonders unempfindlich ist. >>

Auf der Rückseite des Gehäuses sind das Logo des neuen Bond-Streifens "Spectre" sowie die Seriennummer eingraviert. Das dürfte für Sammler und potentielle Käufer besonders wichtig sein, denn von der Uhr werden nur 7007 Stück gefertigt, wie Omega bekannt gab.

Vierter Bond für Daniel Craig

Gebaut wird die Uhr in der Omega-Manufaktur im schweizerischen Villeret. Bond-Darsteller Daniel Craig war übrigens erst kürzlich vor Ort und verschaffte sich einen Eindruck über die Herstellung des neuen Modells. Für Craig ist der kommende Bond-Film bereits sein vierter Auftritt als Agent ihrer Majestät.

Schon seit 1962 gibt es die populäre Agentenserie. Darin spielten auch immer wieder die Uhren dank ihrer technischen Finessen eine besondere Rolle. Die Seamster von Pierce Brosnan bot einen integrierten Laserstrahl. Legendär ist auch eine Uhr von Breitling, die in "Feuerball" im Jahr 1965 sogar über einen Geigerzähler verfügte. >>

Ob die neueste Uhr von Omega im kommenden Bond-Streifen ein besonderes Feature anbietet, ist noch nicht bekannt. Bislang setzten die Bond-Macher vor allem auf Luxusmodell aus der Schweiz. Der aktuelle Uhrensponsor Omega stellt die meisten Bond-Uhren gefolgt von Rolex, von denen zuletzt 1989 in "Lizenz zum Töten" ein Modell zu bewundern war. Einmal kam auch eine Uhr von TAG Heuer zum Einsatz. Immerhin in fünf Bond-.Filmen setzte 007 auf Qualität "Made in Japan" von Seiko.

Die neueste Bond-Uhr ist ab September in ausgewählten Verkaufsstelllen von Omega verfügbar. 6200 Euro kostet die Luxusuhr. Der Zeitmesser von Omega zum letzten Bond-Film "Skyfall" kostete 4800 Euro. Bilder der neuen Bond-Uhr finden Sie in unserer Fotoshow.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website