Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Europa >

Dänemark: Streit am Strand – Deutsche sollen besser auf Kinder aufpassen

Kurioser Strandstreit  

Dänen ermahnen deutsche Eltern

25.07.2019, 17:55 Uhr | dpa

Dänemark: Streit am Strand – Deutsche sollen besser auf Kinder aufpassen. Junge am Strand: In den vergangenen Tagen sind auf der westdänischen Insel Rømø acht deutsche Kinder vorübergehend verschwunden. (Quelle: Getty Images/Bigandt_Photography)

Junge am Strand: In den vergangenen Tagen sind auf der westdänischen Insel Rømø acht deutsche Kinder vorübergehend verschwunden. (Quelle: Bigandt_Photography/Getty Images)

Es gibt Stress zwischen Dänemark und Deutschland – zumindest an Stränden. Es geht um Kinder, Eltern und wer auf die Kleinen aufpassen soll. Die Dänen sagen: Nicht wir. 

Dänische Rettungsschwimmer haben deutsche Eltern dazu aufgefordert, an Stränden in Dänemark besser auf ihre Kinder aufzupassen.

Acht deutsche Kinder verschwunden

Am Mittwoch seien an einem Strand auf der westdänischen Insel Rømø nördlich von Sylt acht deutsche Kinder vorübergehend verschwunden, teilt die Rettungsschwimmerorganisation TrygFonden Kystlivredning mit. Erst nach größeren Suchaktionen der Rettungsschwimmer seien sie wiedergefunden worden.



"Wir erleben in diesen Tagen, dass richtig viele deutsche Touristen an unseren westlichen Badestränden in Dänemark sind. Darüber sind wir wirklich froh", erklärt der Betriebsleiter der Organisation, Lasse Serup Jensby. Zugleich erlebten die Rettungsschwimmer aber auch, dass viele deutsche Kinder an den Stränden aus den Augen ihrer Eltern verschwänden. Häufig seien Eltern von ihren Mobiltelefonen oder anderem abgelenkt, so Serup Jensby. Auf Kinder aufzupassen, sei nicht Aufgabe der Strandwächter.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Mehr zu den Themen

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Europa

shopping-portal